Vergrößerte gutartige Prostata kein Problem, auch ohne OP

Ich bin 66 und bekam mit 50 Beschwerden mit dem Wasserlassen. Ich musste nachts häufig zwei-/dreimal auf die Toilette, oft kam nur wenig Wasser und es dauerte lange. Obwohl ich privat krankenversichert bin und monatlich € 800 Beitrag zahle, gehe ich nur selten zum Arzt, aufgrund negativer Erfahrungen. Ärzte operieren äußerst gerne und bekanntermaßen oft auch grundlos, denn OP’s spülen ordentlich Geld in die Kasse. Bei Ärzten dreht sich überhaupt in erster Linie alles um Geld - die Medien berichten darüber pausenlos.

Ich hörte mich um, sprach mit etlichen Leuten über mein Problem und schließlich war mir klar, dass ich eine vergrößerte Prostata haben muss. Ob gut- od. bösartig wusste ich zunächst nicht.

Ich nahm dann regelmäßig pflanzliche Kapseln, und zwar der höheren Preisklasse, da das Billigzeug meistens nichts nützt. Entgegen der Dosierungsempfehlung nahm ich 2 Stck. pro Tag anstatt eine.

Meine Probleme verbesserten sich relativ rasch, nach einem Jahr war es schon nicht mehr so schlimm, nach 2 Jahren schon sehr befriedigend und nach 3 Jahren war alles wieder völlig normal. Insgesamt lebe ich nun seit 13 Jahren beschwerdefrei. Wenn ich zwischendurch mal wochenlang keine Kapseln nahm, verschlechterte sich der Zustand wieder, aber nach regelmäßiger Einnahme des Mittels wurde alles wieder gut - ein Beweis für die Wirkung des Naturheilproduktes.

Obwohl ich mich nie untersuchen ließ, bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Prostata-Vergrößerung gutartig war, denn sonst wäre sie mit einem Naturheilmittel ganz bestimmt nicht zurückgegangen.

Gruß
Kai02

Antworten (8)

S.g. Herr Kai!
Bitte seien Sie doch so gütig und nennen mir den Namen dieser Kapseln aus der Naturheilkunde- danke Ihnen!

Was hilft?

Leide auch seit ca. einem halben Jahr unter einer vergrößerten Prostata.
Habe anfangs begonnen das bekannte Zeug (Granufink und Prostagut) zu nehmen. Wirkung vorhanden, aber nicht ausreichend genug.
Habe dann vom Urologen noch ein chemisches Präparat erhalten. Wirkung verstärkt aber immer noch ungenügend um ein normales Leben zu führen. Immer im Kopf, wo und ob ich auswärts auf die Tolette gehen kann.
Habe auch den Tip mit dem Lecithin versucht, das Zeug wochenlang hochdosiert genommen, bei mir null Wirkung. Halte es für einen Gag. Weiß nicht, warum jemand mit sowas Hoffnungen schürrt.
Habe nun in wenigen Tagen eine Embolisation und hoffe damit mittel- und langfristig wieder meine Ruhe zu bekommen.

Probiert mal Krähenfuss-Wegerich

In Griechenland wird bei Prostatavergrößerung und erhöhtem PSA-Wert getrockneter Krähenfuss-Wegerich als Tee aufgegossen und getrunken. Das habe ich auch probiert und mit 3 Tassen, die ich täglich trinke, habe ich den PSA-Wert senken können und meine Probleme sind weitestgehend verschwunden. Der Tee schmeckt gut und hat keine mir bekannten Nebenwirkungen. MfG Martin

Mittelchen helfen irgendwann nicht mehr

Ich habe mich jahrelang mit einer gutartig vergrößerten prostata rumgequält. irgendwann war dann ein akuter harnverhalt mit heftigen schmerzen. der wurde mit einem dauerblasenkatheter behoben. nach dessen entfernung kam dann der 2. harnvernhalt mit neuem katheter. jetzt war klar es hilft nur eine operative verkleinerung der prostata.
am geeignetsten ist dafür die sog. holep-operation. dabei wird die prostata mit einem laser ausgeschält. der harnfluss ist wieder wie mit 20 und die üblichen funktionen bleiben erhalten

Lecithin

Hallo mitleidende, welches Lecithin soll man nehmen? Es gibt so viele verschiedene. MfG an alle

Hallo Kaio2,
habe die gleichen Beschwerden. Wie heissen die pflanzlichen Kapseln ?
würde es mal ausprobieren. Danke für Deine antwort. MfG Andreas

Hallo T.A

Danke für die Infos
habe auch eine vergrößerte Prostata, versuche es jetzt lt. deiner Info auch mit Lecithin von DM, habe aber noch ein Problem mit zu hohem Kupfergehalt im Blut.
möchte es versuchen mit einer Leber -Reinigung
vielleicht kannst du mir einen Tipp geben
LG

Vergrößerte gutartige Prostata kein Problem, auch ohne OP

@Kai02
.
Auch ohne ständige Einnahme oft überteuerter Mittelchen, gelingt es Prostata BPH/BHP ganz zu beseitigen und die Prostata Schwellung) Enzündung zurückzuführen.
.
Dies geht übrigens mit diesem Mittel wesentlich schneller gegenüber dem das Du einnimmst. ... :D
.
Selbst späteres Absetzen über einen gewissen Zeitraum führt nicht zum Problemzustand zurück.
.
Das dieses Mittel darüber hinaus auch noch viel billiger ist, spricht für sich selbst. :D
.
.
Hier weiterlesen: ;)
.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/92615.php
.
und hier: ;)
.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/82794.php
.
.
LG T.A.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema