Ist Desipramin das richtige Mittel bei einer Prostatavergrösserung?

Ich habe eine Frage, weil ich mir Sorgen um meinen Mann mache.
Er hat eine Prostatavergrösserung und dadurch heftige Beschwerden.
Vor einiger Zeit wurde ihm das Mittel Desipramin verschrieben. Ist Desipramin eigentlich das richtige Mittel bei der Prostatavergrösserung?

Antworten (2)
Wohl kaum

Desipramin ist gegen Depressionen und nicht gegen Prostatavergrößerung. Dein Mann scheint also noch ganz andere Probleme zu haben als "nur" die Prostata. Sprich mal mit ihm darüber. Ich könnte mir vorstellen, dass der Urologe ihm geraten hat, eine Abschabung oder Ausschabung vorzunehmen und dass er sich nun Sorgen macht wegen möglicher Nebenwirkungen (Inkontinenz, Impotenz).....

Ist Desipramin das richtige Mittel bei einer Prostatavergrösserung?

@dmissio

Zu Deiner Frage...: "ein definitives NEIN"

Hier geht weiter:

paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Prostatavergroesserung/Forum/182243.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema