Wodurch kann eine Prostatavergrößerung entstehen?

Neulich hat mein Doc erstmals meine Prostata überprüft. Scheinbar ist alles (noch) in Ordnung.
Mich interessiert gerade, wordurch so eine Prostatavergrößerung ausgelöst werden kann und ob man das durch bestimmte Ernährung oder so vermeiden könnte?

Antworten (2)
Normal

Eine Prostatavergrößerung ist ein typisches Männerleiden und für Männer ab 50 ziemlich normal. Generell muss man aber bei der Prostata immer auf böse Überraschungen gefasst sein, weil sich dort häufig Krebszellen bilden.
Ob man durch eine eher fleischarme Ernährung an Prostatabeschwerden etwas ändern kann, ist soweit ich weiß, noch nicht geklärt.

Wodurch kann eine Prostatavergrößerung entstehen?

BPH entsteht duch einen Mangel an Phospatidylcholin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema