Blistex oder doch Labello?

Welche Lippenpflege ist bei spröden Lippen wirklich besser? Wurden Blistex und Labello mal von einem Institut wie zum Beispiel Stiftung Warentest auf ihre Wirksamkeit überprüft? Ist farbiges Lippenbalsam automatisch schlechter als farbloses oder kann es sein dass sogar die Farbstoffe irgendwie pflegend wirken?

Antworten (3)
Labello oder Blistex?

Meiner Meinung nach hilft weder das eine noch das andere. Ich bin ganz von diesen Sachen weggekommen, weil darin einfach nur Weichmacherstoffe drin sind, die die Lippen kurzfristig weich machen. Aber auch Dauer wirken sie eher gegenteilig. Dadurch wende man es noch öfter an, was zu einem Zwang werden kann.
Ich verwende lieber eine Fettcreme, wie Vaseline, die ich über Nacht einwirken lasse. Ich peele meine Lippen alle paar Wochen und habe dadurch viel bessere Ergebnisse erzielt. Was natürlich auch hilft, sind Nahrungsergänzungsmittel, die die Haut von innen aufbauen (wie z.b. Kieselsäuregel). Ich habe seit Jahren keine Probleme mehr, obwohl ich vor nicht allzu langer Zeit ähnliche Probleme hatte wie Du!

BLISTEX!

Ich benutze schon seit langer zeit blistex und bin sehr damit zufrieden. labello finde ich nicht so gut da er sich nicht so angenehm wie blistex auf den lippen anfühlt..

Weder... noch

Weder der eine noch der andere sind zu empfehlen, weil sie entgegen landläufiger Meinung - auch die der Hersteller - die Lippen nur austrocknen. Effekt: es wird noch häufiger aufgetragen, das kurbelt den Umsatz der Hersteller an. Besser eine feuchtigkeitsspendende Creme verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren