Blutdruck zweimal messen?

Hallo,

habe im Net mehrfach von Experten gelesen, das man ein zweites Mal nach 1-2min. messen soll.
Die zweiten Werte hätte Gültigkeit.

Ich kann das eher nicht glauben, weil die zweite Messung bei mir immer niedriger ist und wohl eher physikalische Gründe hat ?
Darum glaube ich eher an die erste Messung, oder warte mind. 15min.

Was ist nun richtig ?

Antworten (1)
Genaue Blutdruckmessung

Es gibt manche "Experten", die meinen, es ginge alles noch komplizierter zu machen.
Mach dir da keinen unnötigen Streß, miß einmal und pack den Blutdruckmesser danach wieder weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema