Welche zuverlässigen Blutdruckmessgeräte sind für Selbstkontrolle daheim geeignet?

Ich möchte nun regelmäßig meinen Blutdruck überprüfen. Dazu möchte ich mir ein zuverlässiges und einfach zu bedienendes Gerät zulegen. Auf was sollte ich da unbedingt achten und mit welchen Geräten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Beatewolle

Antworten (2)

Die Geräte z.B. von Boso sind exakt und messen sehr genau. Bevor man sich ein Messgerät anschaft, kann man sich auch in der Apotheke beraten lassen.

Außerdem kann man auch in den Apotheken regelmässig den Blutdruck messen lassen.

Blutdruckmessgeräte für zuhause

Als verlässlisches Messgerät eignet sich ein kleines Gerät, welches über das Handgelenk angebracht wird.

Die Blutdruckmessergebnisse sind genauso gut wie bei einem Oberarmblutdruckmessgerät.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema