Blutdrucksenkende Wirkung von Tee
Tee wird nachgesagt, er würde langfristig den Blutdruck senken. Meine Frage dazu wäre, durch welche Stoffe geschiet das und wie erfolgt dieser Effekt?!
Tee wird nachgesagt, er würde langfristig den Blutdruck senken. Meine Frage dazu wäre, durch welche Stoffe geschiet das und wie erfolgt dieser Effekt?!
Hi Nicole,
wie es "technisch" von statten geht, kann ich dir leider nicht beantworten. Hierzu ist wohl ein Biologiestudium nötig, um die genauen Wirkungen des Tees und deren Kräuter (u.a.) zu ergründen. Fakt ist aber, das die meisten Teesorten (Grüner, Schwarzer, Früchtetee) den Körper entwässern. Das ist auch der Grund, warum Tee bei Erkältungen und grippalen Infekten gern verwendet wird. Es hilft dem Körper dabei, sich selbst zu entgiften. Dieser Flüssigkeitsaustausch hilft dem Körper bei der Regeneration. Diese "innere Entspannung" hilft auch, den erhöhten Blutdruck zu senken. Ich hoffe damit ist dir erst einmal weiter geholfen.
LG
Jago
Infos über (Indische) Teesorten, die Gesund sind und ein Wellness-Wirkung haben findest du auch unter www.tea-up-your-day.de oder www.teeverband.de
Ich trinke sehr gerne Tee, viel lieber als Kaffee. Ist auch gesünder! Eigentlich sind diese Teebeutel ja nichts aber ich kaufe sie mir auch ab ...
Hi, ich schlafe schon seit ein paar Wochen sehr schlecht und ich möchte mir einen Schlaftee herstellen. Was gehört da alles ...
Hallo, ich bin oft gestresst, da ich einen ziemlich anstrengenden Job habe. Abends kann ich mich dann kaum erholen. Eine Freundin hat mir mal ...
Hallo, ich habe vor einigen Wochen in Paderborn in dem Teeladen Teekontor einen Schwarztee „Hanipha“ gekauft. Der Tee ist sehr würzig und ...
In den heißen asiatischen Ländern wird soviel ich weiß überwiegend Tee getrunken. Das scheint ja wohl das beste Getränk bei Hitze zu sein. ...
Egal welchen tee ob teuer oder beutel nach spätestens zwei tassen habe ich ein gefühl im Hals wie sandpapier und als ob ich gerade schweren ...
Was hat es mit dem sogenannten Rauchtee auf sich? Wozu ist der gut, was sind seine Inhaltsstoffe und wo bekommt man ...
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit sehr Lust auf einen Tee mit Nussgeschmack. Kennt sich jemand hier gut mit Tee aus und könnte mir einen ...
Ich habe mir einen losen Arzneitee gekauft. Allerdings steht nicht auf der Verpackung wie er ziehen soll. Sollte er beim Ziehen ...
In diesem Winter habe ich zu ersten Mal Winterspeck angesetzt und den möchte ich gerne wieder loswerden. Ich ernähre mich gesund und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren