Blutgruppen und Erbschema

Wir schreiben morgen eine Arbeit und ich habe eine Frage.

Welche Blutgruppe hat das Kind, wenn die Mutter Blutgruppe A hat und der Vater 0? Erläurere dies an einem Erbschema.

Ich weiß erstes nicht, wie man so ein Erbschema erstellt. Und ich kann die Frage so ja auch nicht beantworten.
Gruß

Antworten (3)
galileo
Entschuldigung....

Konnte dir nicht mehr schreiben...
Viel Glück bei deiner Arbeit!

Das ist eine gute Frage, ich denke, weil ich es gelesen habe ;) Man hat halt viele Tests gemacht über die Dominanz der Blutgruppen und sie festgehalten.

Wieso

Woher weißt du, dass Blutgruppe A dominant und 0 rezssiv ist?

galileo
Schema...weiß ich nicht mehr...

Blutgruppe A, da A die dominante Blutgruppe ist, 0 dagegen die rezessive.

A + B = AB (da beide dominant)
B + 0 = B (da B dominant)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema