Sind meine Tomaten mit Gentechnik haltbar gemacht?

Hallo, ich esse gerne Tomaten.Natürlich nur, wenn sie Geschmack haben.Es gibt eine Sorte aus Holland, da riechen die Tomaten von weitem ganz würzig und intensiv.Wir haben den niederländischen Bauernhof, der diese Sorte anbaut ausfindig gemacht, und zwei Kilo gekauft.Das ist nun drei Wochen her.Die Tomaten haben sich in der Zeit nicht verändert, sie sehen genauso schön aus und riechen auch wie vor drei Wochen.Es sind noch drei Frücht übrig, ich beobachte sie, weil sie sich nicht verändern.Sind sie vielleicht Gentechnisch behandelt, wie wirkt sich das auf den Körper aus?

Antworten (3)

Tomaten kann man übrigens auch sehr leicht selber anbauen, ob auf dem Balkon, im Garten oder auf dem Fensterbrett!

Supermarkttomaten

Nur weil die TOmaten länger halten würde ich n ciht direkt denken, dass sie gentechnisch behandelt oder verändert wurden. Wahrscheinlich bist du sonst nur die qualitativ minderwertigen Tomaten aus dem Supermarkt gewohnt!

Moderator
@Hase79

Was hat dieses Thema jetzt mit der menschlichen Anatomie zu tun? Im Lebensmittelforum wäre der richtig platziert.

Ich denke nicht, dass die Tomaten gentechnisch verändert wurden. Tomaten halten nämlich richtig gelagert so lange, wenn sie vorzeitig geerntet wurden. Unsere tun das auch, allerdings verlieren sie Nährstoffe. Selbst wenn die Tomaten gentechnisch verändert worden währen sind bisher keine negativen Auswirkungen von gentechnisch veränderten Lebensmittel auf den Menschen bekannt. Es geht bei der Gentechnik frage eher um Befürchtungen und andere handfeste ökologische und gesellschafliche Folgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema