Sind graue Haare genetisch bestimmt oder können auch andere Gründe dazu führen?

Mein Vater hat noch keine grauen Haare, aber bei mir sind die ersten grauen Strähnen zu erkennen. Die habe ich aber erst nach meiner Scheidung bekommen. Bisher dachte ich, das graue Haare genetisch vorbestimmt sind, aber kann man auch durch Sorgen oder andere negative Lebensumstände graue Haare bekommen, was meint ihr?

Antworten (2)

Sowohl als auch. Genetik und Stress spielen dabei eine Rolle.

Graues Haar im Alter zu bekommen ist völlig normal. Aber es scheint wohl auch am Stresspegel zu liegen, wenn die Haare schnell grau werden. Es gibt Menschen, die über Nacht wirklich schon grau geworden sind, aufgrund von extremen Einschnitten in das bisherige Leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema