Kann die endgültige Körpergröße aus der Größe der Eltern oder Großeltern ermittelt werden?

Unser Sohn ist jetzt zehn Jahre alt und wir suchen jetzt die geeignete Sportart für ihn. In der Schule spielt er gerne Handball und Basketball, bei der die Körpergröße nicht unwichtig ist. Deshalb würden wir gern seine endgültige Körpergröße berechnen lassen. Kann man das aus den Maßen der Eltern oder Großeltern berechnen oder gibt es andere verläßliche Methoden? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Joyce

Antworten (1)
Antwort zur endgültiger Körpergröße

Hallo,
Ich bin zwar kein Experte, aber mein Vater sagte mal das man seine endgültige Körpergröße durch das addieren der Körpergröße der Eltern wird die summe dividiert mit 2 !

So sollte die Rechnung aus sehen: Mutter Körpergröße + Vater Körpergröße : 2 = Körpergröße
Des Kindes

Das Ergebnis sollte Ca. die endgültige Körpergröße des Kindes sein

Mit freundlichen Grüßen

Marina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema