Großzügigkeit abhängig von Genen

Ich habe mal irgendwo neulich gelesen, dass unsere Großzügigkeit angeblich mit den genetischen Dispositionen eines Menschen zusammen hängt. Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, und denke eher, dass die Großzügigkeit aus der Erziehung und der momentanen finanziellen und mentalen Verfassung resultiert. Was denkt ihr dazu? Glaubt ihr das solche Eigenschaften von den Genen abhängen können?

Antworten (1)
Großzügigkeit

Eine gewisse Art von Großzügigkeit hängt bestimmt mit der Erziehung und dem sozialen Umfeld zusammen. Aber meistens ist es ja wirklich so, die die viel haben, geben am wenigsten ab und die die wenig haben, geben am meisten ab.

Mit den Genen hat das sicher nichts zu tun, sondern eben mit der Erziehung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema