Hat man eine Veranlagung in den Genen zum Thema Körperfülle?

Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine spezielle Frage zum Thema Genetik. Ich habe schon viel dazu gehört, bin mir aber sehr unschlüßig ob da was dran ist. Nun, jedenfalls ist es schon genetisch irgendwo verankert, ob man als dicker oder dünner Mensch zur Welt kommt? Also auch die Veranlagung? Man sieht ja auch oft dicke Mütter mit dicken Kindern. Ist das wirklich ein Stück auch schon irgendwo festgeschrieben?

Antworten (2)

Gewicht und genetische Veranlagung sind vererbbar.

Körperfülle

Es gibt sicher eine gentische Veranlagung zur Körperfülle. Wenn man kräftige Eltern hat, ist der Grundstein gelegt, dass man auch kräftiger werden kann. Im Vorfeld kann man auf eine gesunde Ernährung achten und sich sportlich betätigen, um den Stoffwechsel anzukurbeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema