Meine private Meinung
Salü Uschi,
Bei meinen eigenen Messungen, stelle ich fest, dass ich wohl während dem Orgasmus einen höheren Blutdruck habe, als sonst. Jedoch habe ich diesen auch beim Treppensteigen oder beim Fahrrad fahren. Dafür habe ich festgestellt, dass mein Blutdruck nach dem Orgasmus nahezu auf einen Normal Wert runter fällt.
Mein Arzt hat mir erzählt, dass zum Beispiel Gewichtheber während des Stemmen einen Blutdruck von bis zu 300 haben und sie überleben es dennoch. Gut, das ist nur sehr kurzzeitig, wie ja vermutlich Dein Orgasmus auch.
Da aber auf nahezu allen Blutdruckseiten und auch von meinem Arzt Sport dringend empfohlen wird, kann ich persönlich mir kaum vorstellen, dass Dein eigener Orgasmus zu einer stärken Schädigung führen könnte. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiss, wie hoch Dein Blutdruck vor dem Orgasmus ist und wie stark er ansteigt.
Meiner liegt vor dem Orgasmus bei rund 175. Wenn ich eine Stunde Fahrrad fahre, dann sagt das Messgerät, ausserhalb des Bereiches. Der Arzt hat diesbezüglich nicht reklamiert.
Wie wir jetzt die Unruhe, die Angstgefühle und den Schwindel in die Geschichte hinein bekommen weiss ich nicht. Hast Du Angst vor dem Orgasmus weil Du weisst was mit einem hohen Blutdruck passieren kann? Ist Dir schwindlig weil Du einen Mann mit Sixpack vor Dir siehst? Ist dir übel, weil die ganze Sache mit dem Blutdruck ja wirklich zum kotzen ist? (sorry der Ausdruck).
Und hast Du mal Deinen Arzt gefragt? Musst ja nicht von Orgasmus sprechen, kannst ja fragen ob Du trotzt Deines Bluthochdruckes und der anderen Symptomen Liegestüzen machen darfst ohne Dich zu gefährden? Ich habe meinen Arzt gefragt ob ich mit meinem Blutdruck Situps (https://www.youtube.com/watch?v=1fbU_MkV7NE) machen darf als Krafttraining weil ich gerne ein bischen Bauchspeck weg hätte.
Er hat mir dies bejaht.
In diesem Sinne hoffe ich, dass Dich meine Antwort etwas weiter bringt. Und wenn Du mir mal schreiben möchtest, tu Dir keinen Zwang an.
Viele liebe Grüsse
Sebastiano