Halt die Ohren steif
Grüß dich Manuel
Hey Klasse, dass du´Superresponder´bist (war ich auch) und die Nebenwirkungen- tja, alles in allem ich hab die 48 Wochen überlebt und warte seit fast 14 Tagen auf die Werte der 3-Mnate-nach-der Therapie-Virenlastbestimmung... Zu deiner Frage: meinst du den Hämoglobingehalt deines Blutes? Wobei- das Hgb ist in den Blutkörperchen enthalten und wenn es die nicht mehr gibt...ähh. Es ist ganz normal, dass der Wert sinkt (bei mir von 14, 5 auf10, 8 während der ganzen Behandlung), das Ribavirin ist dafür bekanntermaßen verantwortlich, unter 10 merkt mans wirklich (hatte ich auch paarWochen, na jaa 10, 1..) und wenn ich unter 8 gerutscht wäre-´dann machen wir was´(O-Ton Arzt). Er meinte wahrscheinlich ne Bluttransfusion. Ja währe echt blöd wenn du deswegen aufhören müstest, aber Komplikationen sind bei der Therapie ein Risiko. Habe selber durchgearbeitet mit paar mehr Fehltagen ab der 40 ten Woche... Nicht wegen der Therapie, sondern fiese Bakterien im Blut. Alles Gute für den Fortgang der Behandlung- als Rapid Responder hast du so ungefähr 80 % Heilungschance. Lass dich von anderen Zahlen nicht´runterziehen, da werden die Therapieabbrecher mit hineingerechnet und drücken die Zahlen...
So long Wolli