Brauche einen Rat, zu meinem Stopp in der PP!

Hallo ihr!
Ich bin neu hier und weiß leider garnicht ob das hier so richtig reinpasst!
Nun, ich würde gerne eine Meinung von euch hören, da vieles auf meinem Herzen brennt, und zwar erzähle ich euch alles einfach.


Es fing damit an, dass es mir komisch wurde, dass ich mit 16 immernoch keine Periode bekommen habe, und meine Brust kaum(!) gewachsen ist, also entschied ich mit meiner Mutter zum Frauenarzt zu gehen, um mich mal checken zu lassen.


Dort fing es an mit einer Blutabnahme um mal meinen Hormonspiegel checken zu lassen, der war dann eindeutig zu niedrig, nun musste man die Ursache herausfinden.


Als erstes ging es in ein Gesundheitszentrum um zu gucken, ob ich vielleicht männliche Hormone habe, als das Ergebnis, nach 2 Wochen kam, war ich ängstlich, aber alles ok, nicht zu viele männliche Hormone.


Nun, zum nächsten Schritt, der Arzt wollte mich mal vom 'Inneren' ansehen und machte einen vaginalen Ultraschall, leider konnte er weder Gebärmutter noch Eierstöcke finden
War ein grosser Schock für mich, aber dabei wollte er es natürlich nicht belassen und machte mir einen Termin im Krankenhaus um eine Bauchspiegelung durchzuführen mit Vollnarkose.


Zitternd ging ich zum Termin, war ca 1 Stunde in der Narkose, als ich aufwachte wurde mir mitgeteilt was abgeht.
Also Gebärmutter und Eierstöcke besitze ich ABER einfach viel zu klein, er nannte sie 'Dünne Fäden'
Und mein FA redete natürlich Klartext und sagte 'Es ist zwar früh, aber ich denke, dass du mal Kinder kriegst wird schwierig' Traurige Nachricht für so ein junges Mädchen.
Er meinte die Ursache wäre, weil ich ja ein bisschen Brust habe und ein 'bisschen' Gebärmutter und Eierstöcke, dass die Pupertät mal bei mir mit einem gewissem Alter angefangen hat aber auch mit einem gewissem Alter einfach augehört hat, und er selber hätte sowas noch nie erlebt.


Ich war sehr deprimiert, und wollte von nichts hören und beliess es dabei.
Kurz nachdem ich 19 geworden bin wollte ich es aber nicht dabei lassen und dachte mir, ICH MUSS WAS VERSUCHEN!
Und der Arzt hatte vorerst eine Lösung, ich solle die Pille nehmen, die gibt mir Hormone, und könnte mir einen sogenannten SCHUPS geben, ich hatte nicht viel Hoffnung.


Habe die Pille fleissig genommen(hab auch solche Entzugblutungen jeden Monat bekommen) und nach ca. 8 Monaten hatte ich wieder einen Termin beim FA und er machte dann einen vaginalen Ultraschall und siehe da!!!


Der Arzt hat sofort gesehen, dass ich meine Gebärmutter richtig angekurbelt habe, sie sei total gewachsen und hat ihre 'ausgewachsene' Größe bekommen, die Eierstöcke sind noch etwas klein, aber sie sind keine dünnen Fäden mehr, man kann sie erkennen!
War natürlich sehr erfreut, denn dies gab mir wenigstens wieder etwas Hoffnung, der Arzt sagte ich soll natürlich die Pille fleissig weiter nehmen und man sieht dann beim nächsten Termin!!


Soo, lange Geschichte tut mir Leid


Nun meine Fragen, kennt jemand von euch das, hat das schon jemand gehört?
Denn meine größte Angst, ist das mit dem Kinder Kriegen, denkt ihr, dass ich in paar Jahren auch auf den Genuss von einer Schwangerschaft komme?


Würde mich echt freuen, wenn jemand mir Hilfe geben kann, denn bin eine Frau, die sich sehr mal Kinder wünscht!
Wie erwähnt, Brust ist total gewachsen, habe jeden Monat ''gut'' meine Entzugsblutung und auch immer ca. 2 Wochen danach einen weissen Ausfluss, sind dies alle gute Zeichen? Besteht HOFFNUNG? Kann ich etwas tun, um nachzuhelfen?


Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße

Antworten (1)
Moderator
@le-andra

Der Text kam mir irgendwie merkwürdig vor und ich habe recherchiert. Auf den Buchstaben genau der gleiche Text wurde am 19. Mai dieses Jahr in einem anderen Medizinforum geschrieben. Dort gab es dazu auch gute und richtige Antworten.

Geschlossen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema