Unfruchtbarkeit durch Sitzheizung?

Ich bin dabei nach einem neuen Wagen zu suchen.Mein altes Auto wird es wohl nicht mehr durch den TÜV schaffen.Ich habe mich schon fast für einen schönen Sportwagen entschieden.Er hat sogar Sitzheizung.Wie es so ist, guckte ich gerade eine Gesundheitssendung im Fersehen.Dort wurde berichtet, daß Sitzheizungen im Auto sehr gefährlich für die Fruchtbarkeit des Mannes wäre.Wenn man lange Srecken und recht käufig fährt, kann sich die Spermienproduktion gefährlich reduzieren.Es kann soweit kommen, daß man sogar unfruchtbar wird.Habt ihr das schon einmal gehört und ist das richtig?Gruß mann55

Antworten (1)
Moderator
@ mann55

Hmmm ..., ja, Hitze ist für die Spermienproduktion nicht so gut, das habe ich auch schon gehört. Nach einem heißen "Wannenbad" soll die Spermienproduktion auch nicht besonders hoch sein, aber ob man von einer Sitzheizung wirklich unfruchtbar wird glaube ich eigentlich nicht.
Außerdem hast du die Sitzheizung bestimmt nicht 12 Monate ununterbrochen an, wahrscheinlich doch nur Winter wenn es kalt ist. Nach einiger Zeit, wenn der Sitz wärmer ist, kann man die doch bestimmt ausstellen.
Vielleicht findest du dazu ja auch einiges im I-Net, wenn du nach "Sitzheizung schädlich" suchst, oder du fragst mal deinen Arzt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema