Wie kann man eine Frau auf Unfruchtbarkeit untersuchen?

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Jahren mein Baby leider abtreiben müssen, aus verschiedenen Gründen. Jetzt möchte ich gerne schwanger werden, aber es funktioniert einfach nicht. Ich weiß, dass man nach einer Abtreibung eventuell keine Kinder mehr bekommen kann. Gibt es eine Möglichkeit mit der der Arzt testen kann, ob ich noch fruchtbar bin?

Gruß,
Verena

Antworten (2)

Dafür gibt es doch auch Kinderwunschzentren^^

Unfruchtbarkeit

Hallo Verena,
du kannst eine Bauchspiegelung machen lassen. Dort wird geprüft, ob deine Eileiter durchlässig sind, oder ob du irgendwelche Verwachsungen hast, die das Schwangerwerden erschweren. Außerdem ist es ratsam, den Hormonstatus zu überprüfen.
Gruß,
Sarah

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren