Kann eine Gebärmutterausschabung zur Unfruchtbarkeit führen?

Mein Frauenarzt hat mir zu einer Gebärmutterausschabung geraten, weil ich immer ungewöhnlich starke Blutungen habe, wenn ich meine Periode habe. Diese Ausschabung könnte bewirken, dass die Blutungen schwächer werden. Mein Frauenarzt hat mir allerdings nichts davon gesagt, dass man von so einem Eingriff unfruchtbar werden kann. Stimmt das? Sollte ich es lieber bleiben lassen und mit den starken Blutungen leben?

Antworten (1)
Das stimmt

Wenn die Gebärmutter verletzt wird, kann man unfruchtbar werden, da das befruchtbarte Ei sich nicht mehr in die Gebährmutter einnisten kann. Aber es ist heut zu Tage ein Routineeingriff und dies passiert nicht oft. Ich hoffe ich habe Dir jetzt zur richtigen Entscheidung geholfen. :-) !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema