Kann man am Ejakulat erkennen, ob man zeugungsunfähig ist?

Vor einigen Monaten hatte ich eine Hodentorsion und jetzt wurde mir geraten ein Spermiogramm zu machen. Könnte ich rein theoretisch auch sebst feststellen, wenn keine Spermien produziert werden? Würde sich die Farbe des Ejakulats verändern? Wäre es ohne die Spermien durchsichtig und ich könnte selber erkennen, daß ich zeugungsunfähig bin? Was haltet ihr davon? Gruß Manni

Antworten (3)

Manni: Warum lässt du das Spermigramm nicht einfach machen? Dann hättest du doch Sicherheit!

Es ist nicht möglich, am Aussehen des Ejakulats festzustellen, von welcher Qualität die Spermien sind bzw. ob man zeugungsfähig ist oder nicht. Um das herauszufinden, muss man einen Arzt aufsuchen.

Moderator
@Manni

Nein, das kannst du nicht. Auch bei Unfruchtbarkeit werden Spermien produziert, das kann man so nicht feststellen. Lass das mal in der Hände von Fachleuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren