Brauche Hilfe - Abtreibung ohne Versicherung

Hallo habe eine frag hoffe jemand kann mir helfen..
Also habe vor paar Tagen 2 schwangerschaftstests gemacht und die waren positiv meine Periode sollte auch vor ca 2 Wochen kommen, ich denke ich bin schwanger. So mein Problem ist nun ich möchte das Kind nicht behalten möchte abtreiben da ich es mir im Moment nicht vorstellen kann ein Kind zu bekommen und es mir auch noch leisten kann.. Bin zurzeit nicht versichert arbeitslos aber auch nicht beim Arbeitsamt gemeldet. Heute war ich beim abeitsamt und versuche so schnell wie möglich das ich versichert bin aber ich denke bis das endlich durch ist, ist es schon zu Spat abzutreiben..
Nun meine Frage könnte ich auch ohne Versicherung abtreiben? Wenn ja was kostet denn ca die voruntersuchen, profamilia ist denke ich kostenlos und die Abtreibung zusammen? Könnte das klappen das das vielleicht so schnell wie möglich passiert will ja nicht lange warten bis ich endlich Versicherung bin hoffe mir kann jemand antworten geben.. Danke im Vorraus.. Und ich weiß es war nicht richtig nicht zu verhüten habe aus meinem Fehler gelernt..

Antworten (3)
@ Beboooo12345

Es ist gut, dass Du Dir hier nach Hilfe suchst, dazu ist das Forum ja da. Ab wann Du versichert bist, da mußt Du Deinen Berater vom Arbeitsamt fragen, dazu ist er da. Du möchtest alles so schnell wie möglich hinter Dir haben. Aber gute Entscheidungen brauchen Zeit, denn Du mußt Dein Leben lang dahinter stehen können. Dir macht es Not, dass Du für das Kind nicht die nötigen finanziellen Mittel hast, da kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn Du unter einem bestimmten Einkommen liegst, wird die Abtreibung von der Krankenkasse bezahlt. Aber die Kosten für Dich können höher sein. Denn eine Abtreibung kann Dir über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten.
LG Amrei

Ohne Worte

Is deine einzige Sorge, dein Kind kostenlos abzutreiben? Wurde mir an deiner Stelle einmal die Bilder und Videos im Internet ansehen, auf welche brutale Wesie dein ungeborenes Kind getotet wird. Dann hoffe ich, dass du nicht mehr so leichtfertig mit dem Gedanken spielst abzutreiben.

...

Ich glaub, sobald du dich arbeitslos meldest, bist du auch versichert. Aber keine Ahnung welche Friste es da gibt.

Erkundige dich doch einfach danach, z.B. bei profamilia oder anderen Beratungsstellen. Ist doch einfacher als hier auf Tips zu warten. Grad in deinem Fall kommt es ja auf jeden Tag an, denn grad für Abtreibungen gibt es enge Zeitgrenzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema