Können meine Eltern mich zwingen?

Also ich bin schwanger (irgendwie klar). Meine Eltern sind strikt gegen das Kind und wollen mich zur Abtreibung zwingen. Klar hab ich selber schon an Abtreibung gedacht, aber ich will mein Kind nicht töten. Können und dürfen die mich überhaupt zur Abtreibung zwingen? Ist es besser auf meine Eltern zu hören und einen Schwangerschaftsabruch vorzunehmen?

lg
jella_bella

Antworten (22)
Aylin21

Hallo Alyin21,
es tut mir unendlich leid, wenn ich lese, was Du durchlebt hast und weiterhin erlebst. Dass sich niemand hinter Dich gestellt hat und Dir den Rücken gestärkt hat. Das traurigste ist, dass Du so alleine dastehst, dies soll jetzt anschließend wenigstens anders sein. Gerne darfst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden, denn die sind einfühlsam und fit. Und alleine geht man ein.
MfG Amrei

Alsoo..

Also ich bin 21 jahre alt ich hatte genau vor 6tagen leider einen schwangerschaftsabbruch gehabt, ich hatte kein sex mit meinem freund sondern mit anderen und ich wusste nicht wer der Vater sein könnte, ich hatte es meiner mutter erzählt und sie war auch strick dagegen da ich türkin bin, ich wollte das kind auch behalten war auch am überlegen ob ich meine Familie aufgeben könnte also meine mutter wollte das kind auch nicht, es fiel mir so schwer es tut mir auch sehr leid was ich getan hatte.Bevor man diesen angriff vornimmt sollte man für sich nachdenken was für sich das beste wer und nicht für die eltern, ich wollte mein Kind eigentl.behalten da ich nicht arbeite und nicht mal eine ausbildung habe hatte ich mich entschieden, wenn ich arbeiten würde und mein Leben im griff hätte würde ich mich für mein Kind entscheiden ich konnte es leider nicht da ich auch von niemanden Hilfe bekommen würde.Naja denen die dies durchmachen müssen wünsche ich viel glück.Und wenn ich mal wieder schwanger werden sollte würde ich kein zweites mal abbtreiben.

Moderator
@Goleon

Was du hier schreibst ist einfach falsch. Im Grundgesetz ist das Recht auf Leben verankert. Dieses Recht hat auch das ungeborene Kind, unabhängig von der Schwangerschaftswoche. Kein Mensch, auch nicht ihre Eltern können jella-bella zwingen abzutreiben.

...

Ungeborenes Leben erst ab der 10 oder 15ten woche und solange kan bei extrem minderjährigen (bis 14) gezwungen werden... was danach aber eh illegal is soweit ich weiss aber du bist der guru also bin ich ruhig ;D
und ich weiss wie man googelt aber dankö

Btw: darf man auch erst mit 14 offiziell sex haben, hällt sich eh fast keiner dran aber nunja ^^

@jella-bella

Hallo Jella-Bella,
auch wenn Deine Eltern vielleicht nicht begeistert sind, muß dass ganze nicht innerhalb 2 Wochen erledigt sein.
Niemand hat das Recht, Dich zu einer Abtreibung zu zwingen. Gerne darfst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dich auch im Umgang mit Deinen Eltern beraten und Dir Rat und praktische Hilfe geben. Du hast Dich für Dein Kind entschieden, dann bist Du da auf alle Fälle richtig. Die sind einfühlsam und fit.Also, lass die Flügel nicht hängen.
Amrei

Moderator
@Goleon

Nein, falsch. Sie kann von niemandem zu einem Schwangerschaftsabbruch gezwungen werden. Auch nicht von den Eltern. Dabei greift das Gesetz zum Schutz 'des ungeborenen Lebens'. Steht alles auf der Seite (http://www.schwanger-unter-20.de), die ich verlinkt habe. Du kannst diese Webseite genauso wie alle anderen, z.B. Paradisi mit Hilfe von Google durchsuchen. Nutze dafür folgenden Suchbegriff: (site:schwanger-unter-20.de Abtreibung zwingen) So findest du schnell das, was du suchst.

....

Das mit der Selbstbestimmung ist erst ab 14 glaub ich....
da is sie gerade dran vorbei geschlittert....
Fakt ist sie ist Minderjährig und solange es gegen keine gesetze verstöst also bis zur 15Woche oder so dürfen sie es bestimmen....
rein Rechtlich ^^

Moderator
@jella_bella

Nein, deine Eltern können dich nicht zu einer Abtreibung zwingen. Du hast auch als Kind ein Recht auf körperliche Selbstbestimmung.

Wenn du dir vollkommen sicher bist, dass du schwanger bist, suche dir Hilfe, bei Menschen, denen du vertraust. Wenn es nicht deine Eltern sind, vertraue dich einer Freundin an, oder dem Vater des Kindes. Du solltest es ihm sagen. Es ihm zu verheimlichen ist falsch. Lass dich auf jeden Fall beraten, es gibt überall öffentliche Beratungsstellen. Adressen von Beratungsstellen findest du im Telefonbuch oder im Netz. Diese Beratungsangebote kannst du ohne deine Eltern selbst aufsuchen. Die Beratung ist kostenlos. Hier findest du erste weiterführende Informationen:

http://www.schwanger-unter-20.de

Das ist eine Internetseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Sie beantwortet alle deine dringendsten Fragen.

@all
Es ist überall im Forum untersagt Kontaktdaten, wie Email oder Messengernummern zu veröffentlichen. Lest dazu bitte noch einmal die Forenregeln.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

...

Seite nicht aktualisiert entschuldigung ^^
und gerne auch wen du noch eig ''zu Jung'' bist ist ein Kind doch das schönste geschenk das es gibt...
und sag dem Vater bescheid.... er hat das recht von seinem Kind zu erfahren

...

Ach ja...
auch an goleon ganz fettes danke.
am anfang is für mich alles schlimm und dann beruhig ich mich irgendwie wieder. scheint schnell zu gehen. Ach diese stimmungsschwankungen bei der Schwangerschaft ;)
(nicht das ihr jetzt denkt das alles war nicht ernst gemeint! aber wird schon werden)

...

Bin jetzt auch bei ICQ :) ...gelöscht... (nicht mein echter Name)...

______________________________
wird schon...
und danke :)

Anmerkung Moderatorin: Messenger Add gelöscht.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

....

BTW: ich wünsche euch beiden alles gute und alles glück der welt..

-.-

Nein bitte nicht falsch verstehen ^^
war rein Sachlich gemeint..
Niemandem sollte das Kind weggenommen werden egal wie Jung oder alt...

...

Sonstige Messenger/Seiten, wo man dich erreichen kann?
________________________________________________
Ich denke, wenn deine Mutter auf "deiner Seite" ist, wird dein Vater ihr folgen...
Ich wünsche Dir jedenfalls viel viel Glück. ;)

...

Hoffen wir mal, dass sie menschlich sind. Meine Mom unterstützt mich sicher, wenn sie erst ein paar Bilder gesehen hat (beide haben das Würmchen noch nicht gesehen und wissens noch nicht lange). Bei meinem Dad bin ich mir da nicht so sicher. Daumen drücken...

Hab werde ICQ noch Skype und leben noch :)
(werde mich aber demnächst auf ICQ anmelden auf wunsch einer Freundin)

...

Rein rechtlich gesehen Goleon!
Aber ich denke, dass Ihre Eltern menschlich sind...

Ihr dürft nur nicht im Streit auseinander gehen, denn das erhöht deine Chancen nicht gerade ^^

Ich hoffe, es ist in DIESEM Bereich erlaubt, meine Messenger-Adresse zu posten...
Falls du möchtest, kann ich versuchen dir noch ein paar Tips zu geben...Vorzugsweise über Skype: ...gelöscht...
oder ggf. per ICQ: ...gelöscht...

Anmerkung Moderatorin: Messenger Adds gelöscht.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

...

Na das macht mir jetzt mut -_- ich werd nochmal mit ihnen drüber reden. Ich bin schon in der 10.Woche und hab gehört, dass man nur bis zur 12. abtreiben kann. Wenn's so ist, hätte sich das ganze sowieso in 2 wochen erledigt...

Ja.

Da du mit 13 Minderährig bist dürfen sie dich ''Zwingen'' abzutreiben... also rein rechtlich ^^

...

Ich denke ich werd mit meinen Eltern morgen nochmal drüber reden. Das kleine Würmchen ist mir ja schon irgendwie ans Herz gewachsen. Hab mir schon Ultraschallbilder machen lassen. Bin in der 10.Woche und ab da kann man schon richtig was erkennen.
Hoffe mal der Vater ist nicht ganz so geschockt wie ich. Müsste ja eigentlich am besten mitbekommen haben was passiert ist...
Also nochmal danke für die tolle hilfe und unterstützung (hoffe ich übertreibe nicht zu sehr.) hab mich ja doch recht schnell umstimmen lassen, aber ich glaub ich hätts so oder so nicht fertig gebracht das Baby abzutreiben. jedenfalls danke!

...

Du würdest dies sicherlich bereuen...Sprech dich mit deinen Eltern aus, frag sie, ob sie dir nicht bei der Erziehung helfen könnten, bis du alt genug bist um es selbst zu übernehmen.
Und erzähl auf jeden Fall dem Vater etwas davon, schließlich hat er ja auch einen großen Teil dazu beigetragen...^^

...

Der Vater weiß nichts von seinem Glück, ist 14 und wirds mir kaum glauben. Ist ja eher "zufällig" passiert. (sehr peinlich)
Ich hab mir überlegt, es vielleicht von jemand anderen großziehen zu lassen. Es vielleicht in eine Pflegefamilie zu geben. Fühl mich irgendwie nicht gewachsen das Kleine zu behalten...
Danke für die Hilfe :)

...

Dass du mit 13 schwanger bist, schockt mich schon sehr.

Ich denken sie wissen, dass du das Kind nicht versorgen könntest, weil du ja selbst noch ein Kind bist.

DU musst wissen, ob du das Kind wirklich willst...
Wenn du wirklich dafür bist, dass du das Kind kriegen möchtest, solltest du in Betracht ziehen eine Beratungsstelle aufzusuchen, die können dir sicher eher helfen, als wir...

Wie alt ist der Vater des Kindes und weiß er von seinem Glück?
Sag es nur, wenn du es auch möchtest. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema