Hätte das kind gerne bekommen

Hallo, da draußen.
ich hatte am 24.01.2011 einen schwangerschaftsabbruch.
jetzt erst wird mir bewußt, was ich getan habe.
eigentlich hätte ich das kind gerne bekommen, aber mein mann war total dagegen. wir haben bereits zwei kinder. er hat mir keine andere wahl gelassen, als abzutreiben. mit den folgen (meine seelischen problemen) will er jetzt nichts zu tun haben.
er merkt nicht einmal, das es mir schlecht geht.
was soll ich nur tun?????

Antworten (5)
Deswegen...

...gehören Abreibungen verboten.
Sie sind mit Kirche und Ethik schwer zu vereinbaren und führen meistens nur zu Schuldgefühlen.

@Steffi33

Hallo Steffi33,
Du hattest einen Schwangerschaftsabbruch, und jetzt bricht in Dir eine große Not auf. Ich würde Dir raten den Schwangerschaftsabbruch und die ganze Situation die dazu geführt hat aufzuarbeiten. Denn Du stehst mit dieser Erfahrung nicht alleine da. Und es ist wichtig, dass Du diese Verlusterfahrung jetzt nicht verdrängst. Gerne darfst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden, die sind einfühlsam und fit und werden diesen schweren Weg mit Dir gehen. Das schmerzhafteste an Deinen Zeilen ist, dass Du ganz alleine da stehst, und Dein Mann nicht merkt, wie es Dir geht. Bleibe mit dieser Not nicht alleine, damit Dein Leben bald wieder hell und froh wird.
Viele Grüße Amrei

Naja,

Dein Mann scheint vielleicht nicht gerade "der Richtige" zu sein. Wenn er dich sogar gezwungen hat, es abzutreiben, dann schonmal gar nicht. Fuehre mit ihm ein klaerendes Gespraech, in dem du ihm sagst, wie du dich fuehlst und hole dir zusaetzlich die Hilfe eines Psychologen. Kann aber sein, dass dein Mann mit dem Thema trotzdem nichts zu tun haben will.

....

Gerade jetzt müßte dein mann zu dir halten.
so wie ich dich verstehe, hat dein mann dich dazu gedrängt abzutreiben.
Und jetzt wo es dir auf deutsch gesagt es
echt scheiße geht läßt er dich allein.
ich würde dir raten deinem mann zu sagen das es dir schlecht geht.
bin selber ein mann und habe da meine erfahrung gemacht.
meine freundin war dann 7 monate in der klinik und ich habe mich um die 4 Kids gekümmert.
würde dir auch zu einer therapie raten, denn viele frauen haben ein seeliches tief, was meistens später raus kommt.
wenn du nicht mit deinem mann reden kannst, rede mit einer freundin die du vertrauen kannst.
Oder rede mit deiner Frauenärztin darüber die könnte dir auch helfen und kontaktadressen geben.

Hmmm...

Hallo steffi33 ...
ich habe einen monat vor dir einen abbruch machen lassen, ich bin zwar um einiges jünger als du und habe das kind abtreiben lassen weil ich noch gar nicht in der lage gewesen wäre es großzuziehn aber ich kann mich in deine lage sehr gut reinvesetzen...
...erzähl es deinem mann doch einfach mal ganz genau und mach ihm deine lage klar, er wird es sicherlich verstehn und dir zur seite stehn..glaub mir bei mir war es auch so...

lg marleen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema