Fühle mit dir!
Hallo liebe chrissy,
bin grad neu hier gelandet und seh, dass du noch gar keine antwort auf deinen beitrag bekommen hast.
mensch du, eine woche ist ja eigentlich schon ne ganz schön lange zeit. da hast du deinen positiven test in der hand gehalten. und ich kann mir gut vorstellen, wie durcheinander du seither bist, vor allem auch weil du so allein dastehst mit der neuen situation. außer deinem mann und deinem frauenarzt weiß niemand sonst von deiner schwangerschaft, oder?
du, dass dir gleich alle möglichen dinge in den blick kommen und du erstmal ratlos bist, das ist ganz normal bei so einer überraschungsschwangerschaft. da kommen natürlich gedanken an deine arbeitsstelle, an das „von vorne“-anfangen (was ja nicht ganz so wäre), an finanzen und vieles andere. das braucht einfach erstmal zeit, bis alles gesackt ist und die dinge nach und nach in kopf und herz sortiert sind.
aber eines hat dich ja irgendwie am meisten geschockt: dass dein mann eurem 3. kind gleich so ablehnend gegenüber steht. ich kann dir nachspüren, wie fertig dich das macht. so sehr, dass du sogar an seiner liebe zweifelst, seh ich das richtig?
war das denn gleich seine 1. reaktion? und seither habt ihr euch nicht mehr in ruhe über all eure gedanken und gefühle austauschen können? - das muss echt belastend für dich sein...kein wunder, wenn dein herz so weint. fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
morgen bist du ja dann nochmal bei deinem arzt, so wie ich dich verstanden hab. da wird nochmal geschaut, was man sieht, oder? und die blutergebnisse, sind die alle entsprechend, also normal für die zeit? bist wahrscheinlich so 5./6. woche, oder?
vielleicht kannst du dich am wochenende nochmal in ruhe mit deinem mann zusammen setzen, damit ihr mal ausführlich miteinander reden könnt. grad wenn du vom arzt berichten kannst, kann das ja ein guter anlass sein.
ich möchte dir auf alle fälle mut machen, dass du deinem mann bei der gelegenheit offen erzählst, wie es in deinem herzensinneren aussieht, was du die ganze woche mit dir rumgetragen hast, was dich enttäuscht und geschmerzt hat und auf was du bei ihm gewartet hast. vielleicht mag er auch erzählen, was in ihm vorgeht?
ich wünsch dir mal fürs erste, dass ihr wieder zueinander finden könnt und die neue herausforderung dann gemeinsam angehen könnt. vielleicht erzählst du ja wieder, wie es dir mit allem geht?
viel kraft dir und ich denk weiter an dich!
bis bald, von herzen liebe grüße dir,
sabrina