Mifepriston versus normale Abtreibung

Es gibt ja tatsächlich ABtreibungspillen, was ich bis vor kurzem noch nicht wusste. Mifepriston wird das wohl genannt. Kann man wirklich eine normale Abtreibung damit verursachen, oder inwiefern unterscheidet sich eine klassische Abtreibung von einer mit einer Pille?

Antworten (4)

Hallo TakoDio,
ich hatte erst vorgestern einen Abbruch...
Ich habe mit meinem Behandelnden Arzt über die Methoden gesprochen und er hat mir von einem Abbruch mit dieser Pille abgeraten. Der Grund dafür ist, diese Pille ist nicht sicher genug.

Abtreibungseingriff

Bis zur 7. Woche ist glaub ich ein medikamentöser Abbruch möglich. Das ist sicher auch nicht gut, aber wohl besser als ein Abtreibungs-Eingriff.

SSAbbruch

Immer diese Unsachlichkeit...
also ich hatte gestern einen ambulanten Eingriff. Mir geht es sowohl körperlich als auch psychisch einwandfrei gut! Der Eingriff war unter Narkose und man bekommt nichts mit. Ich habe keine Nebenwikungen, welche allerdings bei der medikamentösen öfter der Fall ist, außerdem ist es glaub ich, wenn man sich für einen Abbruch entscheidet die wirklich angenehmere Variante, weil du nicht warten musst, bis alles rauskommt.
Du hast es hinter dir, was nach der Entscheidung dafür, ja das einzige ist, was einem noch im weg steht. Der Eingriff. Ich fühlte mich sehr befreit und bin glücklich, dass es diese Möglichkeit gibt. Wer sich nicht sicher ist, dass es für ihn die richtige Möglichkeit ist sollte guuuuuut und länger nachdenken!!!
Es ist nicht wieder rückgängig zu machen!

Medikamenteuser Abbruch

Hallo TakioDio,
Hormon Progesteron sorgt dafür, dass sich die befruchtet Einzelle einnisten und wachsen kann.
Migegyne hat entgegengesetzte Wirklung. Darum verhungert, verdurstet und erstickt das Kind.
Es wird dann noch Prostaglandin dazu gegeben, das dafür sorgt, dass sich die Gebärmutterzusammenzieht.
Für die Frau bedeutet dies, dass sie über 48 Std. das Ganze bei vollen Bewußtsein mitbekommt. Was für viele Frauen später belastend ist.
Bei der Abtreibungspille kann es zu Nebenwirkungen kommen wie Erbrechen, Schwindel, Bauchkrämpfe, unkontrollierbare Blutungen, Störungen im Magen-Darm...
Bei der Ausschabung oder Absaugmethode n handelt es sich um einen operativen Eingriff.
Ich persönlich kann Dir keine Abtreibungsmethode empfehlen. Denn sie haben alle die Gemeinsamkeit, dass es für die Mutter zu einer Verluterfahrung werden kann. Sollstest Du in irgendeiner Form betroffen sein, darfst Du Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden.

MfG Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema