Meine Tochter will Abtreiben

Hallo, ich bin in der Situition das meine Tochter, 18 Jahre 9te Woche, plötzlich abtreiben will. Wir waren zusammen bein Fa und haben das Ultraschallbild mit dem Herzschlag gesehen. Sie war so glücklich. Für sie war klar, dass sie das Baby auf jeden Fall bekommen will. Entbindungstermin sollte der 14 September sein. Sie wollte dann ein Jahr bei dem Kind bleiben und dann im nächsten Jahr eine Ausbildung machen. Alles kein Problem, da sie eine eine eigene Wohnung in unserem Haus hat und ich, 42 Jahre, Hausfrau bin und mich dann Tagsüber um das Kind kümmern sollte. Alle freuten sich auf des Baby, dann hatte sie Stress mit ihrem Freund und plötzlich ist in ihrem Leben kein Platz mehr für das Kind. Ich habe selber zwei Kinder und könnte niemals ein Kind abtreiben und schon gar nicht nachdem ich Bilder und den Herzschlag gesehen habe. Ich erkenne meine Tochter nicht mehr wieder, schlafe seit Tagen nicht mehr, denn ich bin mir 100%ig sicher dass meine Tochter mit dem Abbruch nicht klar kommen wird da sie die Entscheidung nicht selbst getroffen hat. Wer kann mir Tipps geben wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
vielen Dank eine Mutter die gerne Oma geworden wäre

Antworten (5)
Mh..

Liebe Kerstin,
toll das du deine Tochter so unterstützt hast!
Ich bin selber Mutter mit 18 geworden, und kann mir trotz Probleme kein Leben mehr ohne sie vorstellen.

Jeder geht anders mit der Situation "schwanger sein" um, denn es steckt viel Verantwortung dahinter.
Wichtig ist jemanden zu haben zu dem man auch in den Scheiß-Tagen kommen kann.

Ich weiß einfach nicht wie ein 18 jähriges Mädchen so wenig Verstand hat und sich sowas zumutet.
Eine Abtreibung schadet nicht nur dem Kind sondern auch der Mutter (körperliche Problem)

Unterstütze deine Tochter aber auch in dieser Situation, sei für sie da!

Ja genau

Beine breit machen können ihr alle, aber wenns dann passiert ist, mit der schwangerschaft, dann kriegt ihr kalte füsse...wenn ihr schon ohne kondom rum poppt, dann steht auch grade dafür wenn ihr schwanger werdet.....man ihr macht mich KRANK....KOTZ...

@ Ursula

Hallo Ursula,
Du würdest gerne Oma werden, dann finde heraus, was Deine Tochter bewegt, dieses Kind nicht zu wollen. Welche Ängste und Zweifel stecken dahinter? Überlege Dir Konkret, welche Hilfen kannst Du Deiner Tochter anbieten. Es geht nicht nur darum, dass Du gerne Oma wärst, es kann auch sein, dass eine Abtreibung für Deine Tochter zu einer Verlusterfahrung wird, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Gerne kannst Du Dich auch an ausweg-pforzheim.de wenden, die können Dir manchen Rat und Tip geben, wie Du mit Deiner Tochter umgehen kannst, dass Du sie zum Austragen des Kindes gewinnen kannst.
Lg Amrei

Hallo kerstin

Das alles was ich lesen kann ähnelt meine situation...ich bin auch eine mutter die gerne eine oma geworden wäre morgen hole ich einen termin für einen frauenarzt...er und sie wollen es nicht .ich kann da doch garnichts tun, ausser meine hilfe anbieten .oder?

@Kerstin

Hallo Kerstin,
vielen Dank, dass Du bis jetzt so treu zu Deiner Tochter gestanden hast, sie zum Arzt begleitet hast ihr konkrete Hilfsangebote gemacht hast.
Es kann sein, dass der Streß mir ihrem Freund ihr sehr nahe gegangen ist, dass sie dadurch den Boden unter den Füßen verloren hat - und nicht mehr weiteresieht, wie es ohne Freund, aber Kind weitergehen kann. Versuche ihr Herz zu erreichen, was sie konkret bewegt.
Gerne darfst Du Dich an ...Link gelöscht... wenden, die sind einfühlsam und können Dir bestimmt manchen Tip im Umgang mit Deiner Tochter geben

Viele Grüße Amrei

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema