Schmerzen nach dem Abbrauch

Ich muss gleich noch eine frage hinterher werfen.
sind die schmerzen nach einem abbruch sehr schlimm?
ich habe schon zwei kinder geboren!
und nun muss ich leider aus privaten gründen einen abbruch vornehmen!

Antworten (8)
Schmerzen

Mein abbruch ist 4 monate her und mein schmez liegt nun in der seele...die körperlichen schmerzen wie oben schon erwähnt ähneln der periode...das mit dem blutstau hatte ich auch, aber es ist erträglich...klar angenehm ist anders aber es ist nichts was man nicht aushalten kann....nur ob das seelchen es so gut wegsteckt ist die frage....das merkt man dann aber erst später =(

wünsche dir alles gute

Abbruch

Hatte vor dreiTagen einen Abbruch in der 11 SSW und hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Es ging alles sehr schnell und bei mir absolut schmerzfrei, hatte auch nur mittelstarke Blutungen, also weniger als sonst bei einer normalen Regel. Heute war es nur noch ein wenig Schmierblutungen. Verlusterfahrungen hab ich keine bisher... war mir aber in meiner Entscheidung 100% sicher und habe einen kleinen Sohn, einen liebevollen Mann, ein Haus, einen 40 Stunden Job und viele Projekte in denen ich mich engagiere... das füllt mich voll aus.

Ein Abbruch ist eine schwere Entscheidung und ich wünsche keiner Frau in diese Situation zu kommen, dennoch denke ich das durch die Verwünschungen der Abtreibungsgegener Frauen in Ihrer Entscheidung verunsichert werden. Eine ungewollte Schwangerschaft auszutragen kann erwiesener Maßen mehr psychische Probleme verursachen als ein Abbruch.

In diesem Sinne wünsche ich allen Frauen in dieser Situation den Mut, die für sich SELBST richtige Entscheidung zu treffen.

@ Ayla

Hallo Ayla,
aus Deinem kurzen Satz kann ich nur erahnen, wieviel Not Du die letzte Zeit durchlitten hast.
Du empfindest die Abtreibung als schlimme Erfahrung. Mit dieser Erfahrung stehst Du nicht alleine da. Du kannst googeln unter Hilfen nach Abtreibung, vielleicht ist da eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe dabei. Denn für uns Frauen ist der Austausch über schlimme Erfahrungen, die wir gemacht haben sehr wichtig. Gerne kannst Du Dich auch an ausweg-pforzheim.de wenden, die sind einfühlsam und fit. Bleibe mit Deiner Not nicht alleine.
Viele Grüße Amrei

Schmerzen

Ich hatte Blutstau und es waren starke schmerzen!
Ich war 14 als ich schwanger wurde, nichts schlimmeres als eine abtreibung!!

Schmerzen

Und ich habe auch 2 kinder

( auser wenn es sich entzündet dann hast du richtig schmerzrn aber ds ist selten )

Schmerzen

Die schmerzen sind wie regel schmerz danach

Abbruch

Also ich hatte ein 8.12.10 und die schmerzen sind überhaupt nicht schlimm habe es mir schlimmer vor gestelt

und habe auch 2 kinder

@ Socke

Hallo Du,
ich persönlich kann Dir eine Abtreibung nicht empfehlen. Es ist verständlich, dass Du Dich zu den näheren Umständen, die Dich zu einer Abtreibung bewegen, hier nicht bezug nimmst. Aber Du darfst Dich gerne bei ausweg-pforzheim.de melden, und dort alles besprechen was Dich bewegt. Du hast 2 Kinder geboren, dass Du damit an Grenzen kommst ist logisch. Denn Du leistest Tag für Tag manches. Aber es kann sein, dass die Aufarbeitung einer Abtreibung Dir mehr Kraft kostet, als das 3. Kind zu bekommen.
MfG Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema