Schwangerschaftsabbruch wegen herzfehler

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und bräuchte mal etwas hilfe. ich bin vor 2 tagen aus dem krankenhaus gekommen. auf grund eines schweren herzfehlers konnte ich das baby leider nicht bekommen. nun habe ich psychisch ganz schön damit zu kämpfen. wir haben uns das kind nämlich schon gewünscht. hat jemand einen tipp wie ich damit fertig werden kann

Antworten (6)
Leicht gesagt, schwer getan..

.. aber trotzdem mach dir nichts draus.. es hat mich echt sehr getroffen als ich deine Zeilen gelesen habe, doch du kannst ja wieder Schwanger werden.. Natürlich ist das sehr schwer wenn man sich das Kind wünscht und es nicht auf die Welt bringen kann, doch was kann man dagegen tun nichts.. Mach dich nicht so fertig.. Alles wird gut!
LG Selda

Film

Wie gesagt, ich kenne da einen guten Film/ DVD der heißt "ungeboren" von Hans Schotte. Der zeigt so möglichkeiten auf, wie man damit fertig werden kann. Liebe Grüße

Gefühl und Verstand

Hallo Majuma,
die logischen Argumente des Verstandes zählen häufig nach einer Abtreibung nicht mehr viel und sind nur noch nichtig und klein. Und ein blutendes Herz kann sehr schmerzhaft sein. Denn unser Gefühl ist ein sehr wichtiger Teil von uns. Darum halte ich es für so wichtig, daß Du diese Verlusterfahrung bearbeitest.
MfG Amrei

...

Danke amrei das ist sehr lieb von dir.
ja das kleine hat schon einen namen. habe mir überlegt mir eine tatoo eines engels mit dem eigentlichen geburtstermin zu machen. habe ja schließlich auch den namen meiner tochter am dem arm.
es ist halt nur so schwer sich damit abzufinden. ich weiß ja das es richtig war, denn ich habe eine 11 monate alte tochter und sie ärzte meinten ja ich würde die zweite schwangerschaft nicht überleben. aber zu wissen was richtig ist und es auch zu fühlen sind zwei so verdammt verschiedene dinge. aber ich werde mal versuchen ein paar deiner ratschläge umzusetzten.
lieben dank

Hilfen

Hallo, liebe Majuma,
Du hast einen Schwangerschaftsabbruch hinter Dir und hast daran zu knabbern - fühl Dich mal herzlich von mit gedrückt.
Du hast viellerleic Möglichkeiten:
- Du kannst dem Kind einen Namen geben
- Du kannst das Kind symbolisch beerdigen oder ihm einen Stein gravieren lassen, den es ist wichtig, daß Du ein Ort hast, wo Du trauern kannst.
- Du kannst das Kind um Verzeihung bitten
- Du kannst mit Gott ins Gespräch kommen
- Du kannst den Menschen vergeben, die Dir zur Abtreibung rieten, Dich bestärkten
- Du kannst Dich an eine Selbsthilfegruppe wenden (ALfa, Rahel, KALEB, Sternipark, Haus des Lebens Buchenau...Bleibe mit Deiner Not nicht alleine
Amrei

Xx

Xx

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema