Mehrmals abgetrieben

Hallo,
Eine Freundin hat mir erzählt das sie bereits 4 Abtreibungen hatte - ich war erstmal geschockt. Sie hat mir erzählt das sie gar nicht klar kommt damit und sie alles sehr bereut. Sie hasst sich selber sehr dafür und weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Sie sagt selber das sie einfach zu dumm zu verhüten war und es immer wieder passierte das sie sich in so eine Lage brachte. Sie verhütet jzt nur noch mit Spirale das wirklich nichts mehr schief gehen kann.

Ich weiß auch nicht wie ich mit dem umgehen soll könntet ihr noch mit so jemanden befreundet sein. Ich weiß es auch nicht.

Danke fürs zuhören

Antworten (5)
@Sarah

Wer 4 mal ungewollt schwanger wird, ist entweder total oberflächlich oder total triebgesteuert und denkt beim Sex nicht über die möglichen Folgen nach. Hinterher zu sagen, daß es einem peinlich ist, halte ich für unglaubwürdig!

Ja man merkt sie schämt sich wirklich sie fragt sich selber wie sie so unglaublich dumm sein konnte.
Sie hat auch 2 tolle Kinder so als Freundin mag ich sie eigentlich wirklich sehr gern. Sie kommt auch überhaupt nicht dumm rüber nur ich verstehe nicht das man ständig ungewollt schwanger wird.
Kennt ihr auch jemanden der soviele Abtreibungen hattet? Wie geht ihr mit sowas um?

@tm

Ich persönlich halte diese Entschuldigung für fadenscheinig, und wenn man es als Argument für 4 Abtreibungen benutzt, ist es, meiner Meinung nach, einfach nur peinlich. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Abtreibungen, aber es muß doch für eine Frau eine Tortur sein, die man nicht mehrmals erleben möchte! Daher kann ich nicht glauben, daß man 4 mal ungewollt schwanger werden muß, bevor man etwas in Richtung Empfängnisverhütung unternimmt. Mir wäre ein solcher Mensch zu oberflächlich! Liebe Grüße und auch Dir ein schönes, neues Jahr

Einsichtig

Hallo

Sie sagt doch selbst, sie sei "zu dumm zum Verhüten" gewesen. Sie ist einsichtig und macht es nun richtig, indem sie eine Spirale verwendet.

In unseren Breitengraden ist es unüblich, dass jemand so viel abtreibt, in Osteuropa war das noch vor kurzem üblich, dass eine Frau 4-5 x abgetrieben hat.

Da sie einsichtig ist, denke ich, dass man mit so jemanden befreundet sein kann.

Ich wünsche ein gutes Neues Jahr.

Freundlichen Gruss

tm

@Sarah

Zunächst einmal, ich bin kein Moralapostel und gehöre auch nicht zu den militanten Abtreibungsgegnern! Aber 4 Abtreibungen sind schon unglaublich. Ich bin der Meinung, jedem kann es passieren, daß er einmal ungewollte schwanger wird, aber wenn man danach noch immer nich tvernünftig verhütet, muß man schon am Verstand der Person zweifeln! Für mich persönlich wäre der Umgang mit so jemandem wahrscheinlich nicht möglich, aber das kannst Du um Grunde nur selbst entscheiden. Ich kann gut verstehen, daß Du damit Probleme hast!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema