Ist eine Abtreibung notwendig?

Hallo,
ich bin verzweifelt! Meine Freundin könnte schwanger sein! Vor fünf Tagen (am 15.12.2005 um ca. 17.00 Uhr) hatten wir oralen Sex. Einiges an Sperma ist auf meinen Bauch gegangen und ich hab das dort mit meinen Händen weggewischt. Später (ca. 5 Minuten) hatten meine Finger Kontakt mit ihrer Scheide. Ich habe Angst! Sie spürt seit gestern Abend (18.12.2005) ein Spannen in der Brust. Das ist ja ein Zeichen dafür, dass man die Monatsblutung bekommt oder dafür, dass man schwanger ist! Wir haben uns schon einen Frühtest gekauft, aber den kann man erst nach dem 10ten Tag anwenden. Nach ihrem Kalender sollte sie die Monatsblutung diesen Mittwoch bekommen (21.12.2005). Was wenn ihre Tage nicht einsetzen? Was wenn der Test positiv ist? Was soll ich machen? Meine Freundin ist 16 und ich 17! Es ist noch zu früh für ein Kind! Ich hab solche Angst! Welche Alterniven gibt es, wenn der Test positiv ist? Muss man nach zehn Tagen wirklich schon eine richtige Abtreibung machen? Ich kann das sicher nicht!

Bitte schreibt schnell zurück!
Christoph

Antworten (3)
Also...

Wieso verhütet ihr nicht? bzw wieso nimmt sie nicht die pille?
eigentlich überleben spermien an der luft nicht...(habe ich zumindest gehört)
und es gäbe noch die pille danach.
aber wie ich sehe hat sie ihre mens bekommen :D

Hallo Anna,

..danke! Danke für deine Antwort! Es ist wirklich schön, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist. Dass es Menschen bewegt, zu schreiben, die mit klaren Gedanken beruhigen. Danke. Es ist auf keinen Fall selbstverständlich! Ich hatte mich in den letzten Tagen sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Gegoogelt, Bücher gelesen und schließlich sind wir gestern zum Frauengesundheitszentrum gefahren. Ich war mir dann schon sicher, dass ich eine Abtreibung nicht gewollt hätte! Nach dem Besuch im Frauengesundheitszentrum fühlte ich mich so erleichtert. Es war als ob die Erde ihre Anziehungskraft vergessen hätte! Wir waren dann noch einkaufen und lenkten uns ab. Es waren wunderschöne Stunden.
..
..Um halb nach Mitternacht bekam sie ihre Monatsblutung!

Danke für deine Gedanken.
Lg,
Christoph

Man kann auch mit Medikamenten abtreiben

Hi Christoph,

macht euch erstmal nicht verrückt und geht gemeinsam zum Frauenarzt.

Es gibt ein Medikament mit dem man abtreiben kann.

Viel Ärzte in Deutschland lehnen dies aber ab.

Ich finde das aber eine schonendere Lösung für die Frau, weil das ganze eher einer Fehlgeburt gleicht.
Beschaff dir Informationen über das Internet, dort kann man viel herausfinden....

Und lasst euch beiden von niemanden reinreden....Ihr müsst beide alleine Entscheiden.
Das ist sehr wichtig.

Gruß, Anna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema