Ein Jahr danach und traurig wie nie

Hallo ihr lieben.nach einigem stöbern bin ich auf dieses Forum gestoßen.mein Abbruch liegt nun knapp ein Jahr zurück und ich bin leider traurig wie nie.mein Freund ich haben bereits zwei Kinder, allerdings stammen sie aus meiner vorherigen Beziehung. wir haben damals aus purer Vernunft gehandelt.beruflicher Umbruch, Wohnung zu klein...ich war nach dem Abbruch die erste zeit sogar erleichtert.doch dann schlich sich ab und zu schon die Trauer ein.mittlerweile so schlimm, dass ich mich für schwangere Freunde und verwandte nicht mal mehr freuen kann.ich werde regelrecht wütend bei dem Thema und gehe diesen Frauen am liebsten aus dem weg.ich möchte auch nicht unbedingt mit meinem Freund drüber reden und alte wunden aufreißen...alle denken doch ich bin drüber weg und alles sei gut...

Antworten (3)

Liebe M157,

Ich kann Dich so gut verstehen... Erst denkt man, alles ist den Umständen entsprechend gut geregelt und es hat sich alles wieder eingespielt, aber nichts ist wie es mal war! Leider wird von uns Frauen immer erwartet, dass wir funktionieren und gerade nach einem solchen Ereignis, gibt es kaum Hilfe, zumindest nicht im eigenen Umfeld. Ich kann Dir da Tiqua bestens empfehlen. Die beraten nicht nur vor Ort, sondern auch telefonisch und online und stehen vor allem auch Frauen nach einer Abtreibung zur Seite.

Ich wünsche Dir, dass Du wieder froh werden kannst!

Petra

Lieben dank für deine schnelle Antwort und die lieben und mutmachenden Worte.wahrscheinlich benötige ich tatsächlich kompetente Gesprächspartner.komme da gerade alleine nicht raus.vielen dank für deinen Tipp.LG

@M157

Liebe M157,
es tut mir leid, dass Du so häufig traurig bist und jetzt so alleine dastehst. Du machst keine ungewöhnliche Erfahrung, dass Du nach dem Abbruch erst erleichtert bist. Dies lag vermutlich daran, dass Du eine Entscheidung getroffen hast und froh warst, dies nun durchgezogen zu haben. Aber bei der Entscheidung haben Verstand und Herz miteinander gestritten. Und jetzt spürst Du, dass Dein Herz blutet. Gerne kannst Du Dich damit an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viele Grüße Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema