Abtreibung nach 2 Kindern?

Hallo, ich habe noch nie in ein Forum geschrieben, doch fühle ich mich so allein mit dieser Entscheidung, dass ich hoffe wenigstens hier irgend eine Meinung zu hören..
Ich bin jetzt 31.Jahre alt und in der 5.SSW... ich habe vor kurzem nach Jahrelangem einnehmen die Pille abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet..naja..
Ich habe bereits 2 Töchter, als die 1.zur Welt kam war ich erst 16, es war hart aber auch schön ich war stolz die Verantwortung für sie übernommen zu haben. Ich habe zwei Jahre später eine Ausbildung gemacht die ich zwar nicht wollte aber ich dachte ich musste es tun, vor 4 Jahren kam meine 2.Tochter zur Welt sie war ein Wunschkind. Jedoch ging zur Zeit der Geburt die Beziehung zum Vater meiner 2 Kinder in die brüche...er hat starke psychische Probleme und zurzeit keinen Kontakt zu den Kindern.
Ich bin nun seit 2, 5 Jahren in einer neuen Beziehung und baue gerade meine Selbstständigkeit auf. Ich möchte seit der Trennung von meinem Ex und dem jahrelangen zurückstecken meiner Wünsche und Bedürfnisse nicht wieder wie vor 15Jahren von vorne anfangen. Mein Freund ist ein herzensguter Mensch und ein toller ersatzpapa für meine Mädels. Jedoch hatten wir vor 2 monaten eine Kriese und ich wollte mich trennen weil meine Gefühle ihm gegenüber sich verändert hatten... Da ich meine Selbstständ.gerade aufbaue ist meine finanzielle Lage sehr unsicher und ich habe panik dass ich am Ende mit 3 Kindern allein dastehe und alle meine eigenen Ziele und Wünsche sich entgültig auflösen.. Mein Freund sagt, er will mich nicht in meiner Entscheidung beeinflussen und enthält darum einfach seine Meinung... ich hoffe mein Text erklärt einigermassen meine Situation und es gibt hier irgendjmd. mit dem ich mich austauschen kann..

Antworten (2)
Hallo Peach!

Ach, Mensch, jetzt hast du gar nicht mehr Antworten bekommen und es ist schon 4 Wochen her, dass du geschrieben hast. Hast du hoffentlich anderswo Menschen gefunden, mit denen du sprechen oder schreiben konntest. Wie geht's dir wohl heute? Mit deinem Freund bist du doch noch zusammen?! Eine Selbständigkeit aufzubauen, ist was tolles und zugleich herausfordernd. Du hast hoffentlich inzwischen einen guten Weg für dich gefunden. Falls du noch hier liest und kurz schreiben magst, freu' ich mich. Liebe Grüße!

Pro Familia

Hallo

Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Du möchtest eine Selbstständigkeit aufbauen. Mit Kind wird das schwierig. Und finanziell ist es wie Du selbst schreibst sehr unsicher.
Du wolltest Dich vor 2 Monaten trennen. Steht das noch zur Debatte? Im schlimmsten Fall bist Du alleinerziehend mit 3 Kindern.
Mit einem weiteren Kind müsstest Du Deine Wünsche und Bedürfnisse wieder hinten anstellen und das möchtest Du ja nicht.
Solltest Du Dich für eine Abtreibung entscheiden, wäre diese mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach der Beratung möglich.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss
tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema