Ss-abruch 17.01

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe 2 Kinder von 4 jahren und 9 Monaten
Ich würde trotz Kondom schwanger also es ist gerissen und wir merkten es nicht...Nunja nun bin ich in der 9ten woche und hätte normalerweise nächste Woche meinen Termin gehabt jedoch bin ich nun krank geworden und sie wurde auf den 17 verschoben.

Ich habe einfach Angst vor der Abtreibung vorallem weil man oft liest das die Psyche darunter leidet.
aber ich Habe keine Bindung zu dem Kind nehme alle möglichen Mediamente ein und Wünsche mir das ich einfach das kind sofort veliere oder es schon tot ist.
Mein Mann und ich haben es uns lange überlegt und auch Pro und Kontras aufgezählt jedoch fallen uns kein Pro ein ausser das die 2 kleinen schön zusammen spielen könnten...
Bei den anderen beiden ss habe ich mich sofort drauf gefreut und auch gleich eine Bindung aufgebaut zu den kleinen von ersten Test an...
Ich weiß auch das es und Finaziell gut geht und wir haben ein eigenes Haus aber einfach diese unkosten und die angst das ich überfordert sein werde ist zu groß.
Ich bin 22 Jahre jung und habe mit 18 meine große bekommen und mit 22 meinen kleinen und ich bin jetzt schon teils total überfordert und bin froh meine große zu haben die mir oft hilft mit dem kleinen...
Ist es Psychisch wirklich so schlimm selbst wenn man keine bindung hat und sich wünscht das kind sei schon tot oder sonst was??

Antworten (8)
Leben

Ich hoffe du hast es nicht getan..
Es ist Mord!!- Ich möchte so eine Mutter nicht haben. Und noch dazu möchtest auch DU leben!! Du tust deine Leibesfrucht TÖTEN.
So und noch was dann darf man mit keinem Mann schlafen, is doch ganz klar das ein Kindelein entsteht!!

@down under

Das ist eine Entscheidung, die Euch niemand abnehmen kann, auch ob Du und Dein Partner mit dem Verlust klar kommt oder mit einem Kind, ob Du psychische Probleme bekommst, hängt sicherlich in entscheidendem Maße von Deiner psychischen Konstitution ab.

Ich wurde mit 19 nach einer Vergewaltigung schwanger, und ich habe dieses Kind gehasst. Es war gar kein Kind für mich, einfach etwas, was die in mir zurückgelassen hatten, und was sich in mir vermehrte. Abtreibung wäre für mich unter anderen Umständen nie in Frage gekommen. Abtreibung ist etwas gänzlich anderes als Mord, aber für mich beginnt das menschliche Leben spätestens mit der Implantation in der Gebärmutter, und da war dieses Wesen nun mal schon angekommen, und ich konnte es auch nicht so einfach abschaffen. Ich hab sehr lange mit mir gerungen, weil ich dieses Kind so gehasst habe, ich habe mich aber letztendlich gegen eine Abtreibung entschieden und beschlossen, das Kind nach der Geburt zur Adoption freizugeben. In der 16. Woche hatte ich eine Fehlgeburt und war erst einmal sehr erleichtert.
Danach habe ich mit 21 und 31 jeweils ein Kind bekommen und insgesamt noch 3 weitere Fehlgeburten gehabt. Es ist sehr schmerzlich, sich ein Kind zu wünschen, das nicht leben kann. Es gibt keinen Grund für gehäufte Fehlgeburten bei mir, es ist einfach Zufall. Und jetzt, 15 Jahre später, fange ich an, auch über dieses erste Kind zu trauern, es kommt wieder in mein Bewußtsein, und obwohl ich mit der Vergewaltigung meinen Frieden gemacht habe (nach zig Jahren Psychotherapie), ist die Schwangerschaft etwas, das mich sehr aus der Bahn wirft.
Mein Tip für Dich wäre: Wenn Du zweifelst, ob Du abtreiben sollst - dann lass es. Kinder werden immer groß, aber eine Abtreibung kann man nicht mehr rückgängig machen. Und wenn Ihr wirklich kein Kind wollt - es gibt weitaus sicherere Verhütungsmittel als Kondome.

@aysin
Das ist eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise. Was für Dich richtig sein mag (ob es das ist, will ich jetzt nicht behaupten), muss für andere noch lange nicht richtig sein.

@down under

Du hast abgetrieben, also du schon 30 warst????
darf ich fragen, warum? was waren deine beweggründe?
ich stehe gerade vor dieser entscheidung und habe das gefühl, dass mich alle allein wegen meines alters verurteilen und meinen dass meine uhr schon sooooo sehr tickt, dass ich das kind einfach bekommen muss.
ich möchte meinem kind aber zumindest die möglichkeit geben in eine richtige familie geboren zu werden....und ich denke dass sowohl ich die chance verdiene mit jemandem eine familie aufzubauen als auch das kind. der mann von dem das baby jetzt ist....naja...wir waren beide einfach einsam...haben auch verhütet...aber auch da kann mal was schief gehen... wir halten uns gerade aneinander fest wie ertrinkende und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine basis zum kinder bekommen ist...aber wie war denn das bei dir? würde mich brenned interessieren
lg n.

Abbruch

Hallo,
ich hab es gemacht, hatte nicht die Psychischen Probleme (war 30 Jahre alt). In anderen Foren scheint es doch eher schwierig fuer die Betroffenen. Wahrscheinlich hattest du deinen Termin nun schon aber falls nicht hatte ich ein seltsames Erlebnis. Ich bin nicht esoterisch veranlagt und glaube nicht an "geister" war aber auf einer Messe zum Spass bei einer "Hellseherin" (sorry, bin in Australien und kenne das Deutsche Wort sonst nicht). Sie sagte direkt nach der Begruessung sie sahe ein Blondes Kind an meiner seite, ob ich ein Kind haette. Nun bin ich dunkelhaarig mit braunen Augen und meinen Partner hat sie nicht gesehen. Das Alter welches sie dem Kind gab waere genau das gewesen welches mein Kind haette wenn ich es behalten haette. Dieses Erlebnis war etwas seltsam da ich eigentlich an sowas nicht glaube und die Aktion eher aus spass gemeint war (werde ich reich, heirate ich einen Filmstar giggle, lach). Mach daraus was du moechtest. Ich komme immernoch mit meiner entscheidung klar. Alles liebe aus Australien.

Abbruch

Mach die keinen kopf

ich habe auch 2 kinder und bin überfordert und deswegen habe ich es auch gemacht im dezember weil es einfach zu viel ist

und iich bin 20 jahre alt

lass dir nichts erzählen

von anderen wegen töten oder so

Ss Abbruch

Ich find das kein Vergleich, SS-Abbruch und jemanden töten mit dem Messer! Hatte am 8.1.2011 einen Abbruch! Ich wurde zum zweiten Mal schwanger, trotz Spirale und Pille. Habe schon zwei grosse Mädels (14 und 17J). Dazu muss ich sagen, dass ich schon 42 bin. Zuerst der Schock, dass ich überhaupt schwanger war, dann die div. Ergebnisse, trisonomie 21. Die Entscheidung war nicht leicht...wie wir uns auch entschieden hätten, es gibt auf jeden Fall einen riesen schnitt in unserem leben. Jetzt geht es mir gut, kann sein, dass ich in 10.Min. heule wie ein schlosshund. Wie man sich auch entscheidet, es ist unsere entscheidund, für uns stimmt es, mein Partner hält zu mir. So werden wir das schaffen. Wer nicht in dieser situation ist- weiss gar nicht wie schwierig es ist.
lg
Engelchen

Ich wuerds net machen

Es ist sicher schwierig fuer dich aber ueberleg mal in deinem bauch entwickelt sich ein Lebewesen, so wie du und ich. Es kann sich nicht einmal dagegen waehren, es will leben, genau so wie du und ich.
Wenn du dein kind abtreiben wuerdest, dann waere dies das gleich als ob du eine person, die dir zum beispiel sehr nache ist, toeten wuerdest.

wenn du dein kind wirklich nicht willst, dann kannst du es ja gebaehren und dann in ein kinderheim geben...

und denck immer daran wenn du dein kind abtreibst, dann ist das das gleiche wenn du eine person mit einem messer toeten wuerdest.

lg
nastyboy

@Anonym

Hallo Du,
ich persönlich kann Dir keine Abtreibung empfehen. Denn es kann für Dich tatsächlich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinwwg körperlich und psychisch belasten kann. Auch wenn Du jetzt noch keine Bindung zu dem Kind hast. Denn wenn man sich sein Leben anders geplant hat, und dies erst einmal alles über den Haufen geworfen wird. Dies reißt einem erst einmal den Boden unter den Füßen weg. Dass die Angst vor Überforderung zunächst die Freude unterdrückt ist logisch. Denn als Mutter von 2 Kindern leistet man Tag für Tag eine Menge. Und man kommt an seine Grenzen. Aber es kann sein, dass die Aufarbeitung einer Abtreibung Dir mehr Kraft kostet, als das 3. Kind zu bekommen. Gerne darfst Du Dich in Deiner Verzweiflung an ausweg-pforzheim.de wenden, denn die sind einfühlsam und fit. Dort kannst Du eine Perspekive erarbeiten, wie Dein Leben mit 3 Kindern aussehen kann. Denn nichts braucht Du jetzt nötiger.
Viele Grüße Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema