Ich weis nicht weiter

Hallo ihr lieben!
Ich hab folgenes Problem! Es wird mir dieses Jahr ei8nfach alles zuviel, alles wird mir genommen! Im April diesen Jahres hab ich mich nach 14 Ehejahren von meinem Mann getrennt, da er mich betrogen hat und seine neue Freundin bereits im Januar ein Kind von ihm erwartet.Nun gut, letzte Woche Donnerstag war unsere Scheidung und ich bin nun allein mit meinen 2 Kindern! Das war aber noch nicht alles! mitte August lernte ich einen so dachte ich tollen Mann kennen! Mein Freund ist in Deutschland aufgewachsen, aber seine Eltern sind Albaner!Er hat mir aber von anfang an zu verstehen gegeben, dass ich mir keine Sorgen machen muss da er ja Westlich eingestellt ist! Das hat er mir nun bewiesen! Weil ich bin jetzt Schwanger in der 5 Woche und er verlangt von mir eine Abtreibung! Wenn nicht würden ihn seine Eltern verstoßen(, was sie eh vorhaben wenn er mit mir zusammen bleibt) und dann würde er sich umbringen, der reinste psychoterror. Wer denkt an mich!? Ich weis wie schön eine Schwangerschaft ist! Mutter zu sein! Nein so darf ich aber nicht denken, das Kind muss weg! Ich werde niemals mit einem Abruch klar kommen, da ich bereits seit Jahren schon unter Verlustängste und Depressionen leide! Aber das glaubt er nicht! er behaubtet sogar wenn ich tue was er verlangt so würde er mit mir dann zusammen bleiben und zu mir stehen! Schon klar, dass glaub ich ihn aber nicht! Wenn er bekommen hat was er will, dann ist er doch bestimmt weg und ich hab dann wirklich alles verloren und darf mir in ein paar wochen das Baby von meinem Ex Mann ansehen! Es tut so weh!!!

Antworten (2)
Saphira

Hallo Saphira,
aus Deinen kurzen Zeilen kann ich nur erahnen, wieviel Not Du in den letzten Monaten durchlebt hast. Und nun gibt es Dir logischerweise den Rest, dass Du in die Zwickmühle zwischen Deinem ungeborenen Kind und Deinem Freund gerätst. Häufig wissen Freunde tatsächlich nicht, was sie mit einer Abtreibung von ihrer Freundin verlangen. Sie denken ein Eingriff und dann ist alles erledigt. Aber sie vergessen das Mutter und ungeborenes Kind bereits eine unbeschreibliche Einheit sind, und es darum für die Mutter ein Eingriff werden kann, der sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Dies siehst Du völlig richtig, eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Und wenn er nicht will, dann lass ihn ziehen, Gehe nach dem Prinzip: Einen Freund reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen. Du mußt nicht alles verlieren, behalte Dein Kind. Egal ob er Dir nach einer Abtreibung die Treue halten würde oder nicht. Denn vermutlich könntest Du es ihm nicht verzeihen, dass er Dich um Dein Kind gebracht hat. Wende Dich mit Deiner Not doch an ausweg-pforzheim.de. Du mußt nicht etwas tun, was Dir weh tut.

@Saphira

Liebe Spahira,

ich würde nicht Abtreiben schon wegen deiner Verlustängste und Depressionen und dies ist kein Mann Wert auf der Welt. Dein Freund wird dir alle Lückengesichten erzählen, das du Abtreibst. Er wird sich wohl oder übel vor der Vorantwortung drücken wollen. Sollte dein Freund nicht damit klar kommen, daß du das Baby bekommst, trennt euch. Auf so einen Freund kann man locker Verzichten. Du triffst die Entscheidung ganz allein für dich und nicht für andere. Das mit deine Mann tut mir Leit, so sind eben Männer und für mich währe es der Vertrauensbruch, mein Mann würde unter Kolatoralschäden fallen.

Persönlich hoffe ich, daß du nicht abtreibst. Du wirst sehen, was das Baby dir für neue Kraft gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema