Wieder schwanger nach Schwangerschaftsabbruch?

Hallo,
ich habe nicht die Vermutung schwanger zu sein, aber ich hatte vor einer Woche einen Abbruch, gestern hat es noch stark geblutet und heute nur noch Schmierblutung. Heute hatte ich Sex, mit Kondom, aber er war bevor wir es draufgezogen haben kurz ohne drin..fragt mich bitte nicht wieso, auf jeden fall habe ich sofort Panik bekommen und mache mir jetzt Gedanken. Aber es war nur kurz und ohne Samenerguss, und wenn sich gestern meine Gebärmutterschleimhaut noch abgelöst hat bzw es noch ziemlich geblutet hat wie bei der normalen Regel und ich im Zyklus erst höchstens am 7. Tag bin, ist da doch höchstwahrscheinlich nichts passiert, oder??
Danke schon mal😔

Antworten (16)
@Gerda

Also, meine liebe Gerda, wenn Du hier noch lesen solltest, dann stelle Dich gefälligst meinen Antworten! Du hast mich kritisiert, Dich aber nicht mehr dazu geäußert! Das finde ich sehr feige!!! Meckern kann jeder, aber dazu stehen sollte man auch !!

@Gerda

Noch was, vor dem "aber" hast Du das Komma vergessen. Also, was spielst Du Dich auf, wenn Du selbst Fehler machst?

@Gerda

PS: Es wird "Deine Sache" geschrieben, also, Du machst auch Fehler, also korrigiere mich gefälligst nicht! Bist Du Deutschlehrerin oder was?

@Gerda

Hallo Gerda, könntest Du mir bitte sagen, worauf genau Du anspielst? Ganz ernst, mich würde interessieren, welche Fehler ich gemacht haben sollte! Es gibt hier Leute, die schreiben ohne Punkt und Komma, und ausgerechnet mich möchtest Du kritisieren! Vielleicht mache ich hier und da mal einen Flüchtigkeitsfehler, aber ich meine sagen zu können, daß ich die Rechtschreibung eigentlich recht gut beherrsche.

@Uschi

Ich will ja nichts sagen aber Rechtschreibung ist nicht so deine Sache!😉

@Rice

Ok, alles klar, und nichts für ungut !

@Uschi

Ich stimme dir vollkommen zu, dass einige Beiträge hier doch sehr absurd klingen. Das ist auch der Grund warum ich hier normalerweise nicht antworte obwohl auch ich meine Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt habe. Aber wir sind nun mal alle verschieden und jeder denkt und reagiert anders.

Entschuldige bitte mein Schubladendenken, aber in diesem Moment habe ich deinen Beitrag so gesehen.

@Rice

Also, wenn jemand öffentlich über sein Intimleben schreibt, sollte man auch ehrlich darauf eingehen dürfen, das ist nunmal meine Meinung! Mich hat geärgert, daß Du mich gleich in die Schublade des Moralapostels gesteckt hast. Ich finde übrigens die meisten Geschichten hier ziemlich absurd. Man kann nur schwer unterscheiden, wer tatsächlich einen Rat braucht oder wer einen Fake hier gepostet hat! Im übrigen hat sich die Person, um die es hier geht, garnicht mehr dazu geäußert. Ich finde es absolut befremdlich, wie man so schnell wieder Sex haben kann, zumal Maddi nach eigenen Angaben ja noch einen Tag vorher stark geblutet hat. Also war es noch nicht verheilt. Wer da nicht warten kann, ist in meinen Augen nicht normal, so sehe ich es einfach!

@Uschi

Genau, das ist ein öffentliches Forum in dem jeder seine Meinung kund tun darf, auch ich. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, wenn du dich davon angegriffen fühlst kann ich es nicht ändern.

Ich gebe dir recht, dass es doch bedenklich ist so kurz nach diesem Eingriff wieder Sex zu haben und dann wieder nicht zu verhüten. Auch ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es mir nicht zusteht das zu bewerten. Die Konsequenzen für ihr unverantwortliches Verhalten wird "MaddiS" allein tragen müssen.

Wir sind halt verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und das ist auch gut so. Wie du schon richtig geschrieben hast muss man in einem öffentlichen Forum auch mit anderen Ansichten rechnen und damit leben können, das gilt auch für dich. Man sollte vielleicht mal versuchen nicht alles persönlich zu nehmen...

@rice

Ich bin der Meinung, das man auch mit kritischen antworten umgehen können muss, wenn an sich an ein öffentliches Forum wendet! Was soll das, das sich jemand berufen führt, für eine andere Person den Rechtsanwalt zu spielen? Hätte mein Beitrag gegen die Bedingungen in diesem Forum verstossen, wäre sie ja wohl gelöscht worden! Warum darf ich nicht schreiben, was ich dazu denke? Muss ich jetzt so tun, als wenn ich Mitleid habe? Das sehe ich absolut nicht so. Es war in meinen Augen einfach unverständlich, bereits wieder sex zu haben, zumal man sich ohne Gummi nach einem solchen Eingriff eine riesen Infektion einfangen kann. Das wird einem sicher auch von den gynäkologen erklärt, da kann man doch ein wenig warten, oder ?

Liebe Uschi,

Nur weil man sich gewisse Sachen bei sich selbst nicht vorstellen kann muss das noch lange nicht für Andere gelten. Ihr Verhalten als nicht normal zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung.

Wir sind alle unterschiedlich und jeder soll sein Leben so leben wie er es für richtig hält und auch mal Fehler machen dürfen.

Ungefragt das Intimleben wildfremder Menschen zu bewerten steht in meinen Augen niemanden zu und ist anmaßend.

@rice

Wieso wird man immer gleich zum moralapostel abgestempelt, nur, weil man eine kritische Frage zu einem Posting stellt? Ich Frage mich ernsthaft, wie man nach so einem Eingriff den Sex so schnell wieder da geniessen kann, und zwar wirklich nur aus medizinischen Gründen! Die Gebärmutter muss doch noch ganz wund und gereizt sein? Ich habe weiss gott auch spass am Sex und bin wahrhaftig keine nonne! Aber wenn ich einen blaseninfekt oder eine unterleibsentzünding habe, ist Sex das allerletzte, an was ich denke. Deshalb wundere ich mich, das ist alles. Ich kann es langsam nicht mehr ertragen, wie schnell man hier vorverurteilt wird !!!

Und da ist wieder einer der selbsternannten Moralapostel.

@Uschi
Was geht dich das an? Ist es dein Problem?
Man kann dazu stehen wie man möchte, es ist aber sinnlos solche Beiträge zu schreiben. Sie sind weder konstruktiv noch ändern sie den Menschen und die Situation.

@MaddiS

Ich frage mich ernsthaft, wie kann eine Frau bereits eine Woche nach einem Abbruch wieder Lust auf Sex haben? Mal ganz im ernst, ich finde das nicht normal! Sowas ist doch ein empfindlicher Eingriff, wie kann man da GV haben, wenn noch nicht mal alles richtig verheilt ist, das ist doch nicht normal !

Danke, das habe ich auch direkt 18 Stunden nach dem GV gemacht..damit, und dass die Chance eh schon gering war, ist hoffentlich alles in Ordnung

Pille danach

Hallo

Ich würde sicherheitshalber in eine Apotheke gehen und die Einnahme der Pille danach abklären.
Auch wenn das Risiko klein sein mag, solltest Du nicht eine erneute ungewollte Schwangerschaft riskieren.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema