3 Monate nach Abtreibung noch mal schwanger?

Hallo zusammen,

Ich hätte da einige Fragen und würde mich freuen wenn jemand darauf ne Antwort hätte. Vorwürfe kann icj nicht gebrauchen mir geht es selbst schon mies genug

Also ich hatte im Juni 2018 einen Ss-Abbruch operativ. Auf die Gründe möchte nicht weiter eingehen. Nun wollte ich zur Sicherheit unbedingt die Pille wieder nehmen, aber mein Artzt wollte dass icj warte und wollte mir sie eigentlich generell ungern verschreiben (ich bin 28, Raucherin und habe etwas Übergewicht) naja jedenfalls war ich kurz danach im Urlaub und hatte vor ihn danach nochmal drauf anzusprechen.

Jetzt habe ich fürchterliche Angst ich könnte nochmal schwanger sein! Ich hatte fast 2 Monate keinen Sex da ich einfach nicht wollte und die Angst noch zu gross war. Ich hab nun am 13.09 sex gehabt und hatte meine letzt Periode am 11.08.. also eigentlich sollte der Eisprung schon längst stattgefunden haben. Ich hab aber einen unregelmässigen Zyklus und hab nun Angst da ich seit Tagen ein ziehen spüre und meine Tage nicht kommen. (Sonst hab ich immer schmerzen während der Periode, nicht davor). Ich weiss es ist relativ unwahrscheinlich und ich habe mit Kondom verhütet, jedoch hatte ich beim Abziehen dad Gefühl es könnte was ausgelaufen sein :/

Meine Situation hat sich nicjz geändert ich will immer noch kein Kind und ich weiss eine zweite Abtreibung word mich fertig machen aber es geht nicht anders...

Nun in welcher Ssw wäre ich denn eig? Weil im Falle einer Schwangerschaft wäre die Befruchtung erst seit 10 Tagen aber wenn man ab dem ersten Tag der periode zählt schon in der 6 woche, macht das denn Sinn?..

Wäre eine operativ Abtreibung denn schon möglich oder würde sich eher die medikamentöse empfehlen?

Danke schonmal ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen..

Antworten (3)
Liebe Kati :-)

Konnte meine Antwort dir irgendwie weiterhelfen? Wie geht’s dir mittlerweile? Hast du bereits einen Schwangerschaftstest gemacht oder möchtest du lieber noch abwarten?
Ich hoffe jedenfalls du hast inzwischen Klarheit und bist hoffentlich beruhigt!?

Schreib gerne wieder, wenn du Sorgen oder noch Fragen hast.

Ganz liebe Grüße von Vivien

Hallo Kati,

Es tut mir leid, dass du vor kurzem eine Abtreibung hattest und jetzt erneut wegen bangst schwanger zu sein. Ich kann mir vorstellen wie sehr dich das grade beschäftigt. Dieser Stress kann natürlich auch Grund für eine Verschiebung deiner Periode sein. Da du aber verhütet hast, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich aber ja, leider bietet kein Verhütungsmittel 100%ige Sicherheit.

Ziehen im Unterleib und ähnliche Körperempfindungen haben viele Frauen auch oft vor der Periode. Vielleicht ist dieses Körpergefühl bei dir diesmal, einfach durch die Angst, dass was passiert sei könnte, sehr ausgeprägt!?

Da dein Zyklus unregelmäßig ist, kann man leider nicht eindeutig sagen, wann deine Periode überfällig ist. Du kannst dich für einen Test deshalb nicht nach deiner Periode richten, sondern nur nach dem möglichen Befruchtungstermin.

Ein herkömmlicher Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder Apotheke zeigt etwa 18-20 Tage nach einem möglichen Befruchtungstermin (also 18-20 Tage nach dem 13.09.18) ein sicheres Ergebnis an. Somit solltest du noch 9 Tage warten um zu testen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass bis dahin deine Periode gekommen ist und du dir den Test sparen kannst.

Liebe Grüße und meldest du dich wieder?

Hallo

Also wenn Du seit Deiner letzten Mens keinen Sex hattest, könntest Du unmöglich in der 6. Woche sein.
Ich würde mal einen Schwangerschaftstest machen. Der GV liegt jedoch erst 10 Tage zurück, evtl. müsstest Du noch ein paar Tage zuwarten.
In den ersten Wochen wäre eine medikamentöse Abtreibung besser. Operativ geht auch, ist aber in einer frühen Schwangerschaft die weniger gute Wahl.
Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema