Gewollt schwanger, aber hin- und hergerissen

Hi, ich schreibe einfach mal die Fakten.
- Ich bin ungeplant schwanger von meinem Exfreund. Er will kein Kind.
- Ich bin 22 und er ist 25, wir haben eine Tochter (fast 4), um die er sich relativ "okay" kümmert. Sie ist mein ganzer Stolz. =) ♡
- Ich studiere Bio & Chemie auf Lehramt Gymnasium, was trotz meiner Mausi gut klappt, ich hab noch ca. 3 Jahre zu studieren.
- Mein Ex ist arbeitslos und er hat mich verlassen, als er von der SS erfuhr.
- Tja, die SS war aber geplant, er tat, als wolle er es auch. Nach 2 Urlaubssemestern wollte ich wieder studieren, ER wollte aufs Baby aufpassen.
- Meine Eltern und mein Bruder stehen hinter mir, auch meine Freunde.
- SEINE Eltern behaupten, ich wolle ihm ein Kind unterjubeln.
- Wir waren 5 Jahre zusammen. Sein Wandel kam plötzlich.
- Ich bin verzweifelt.
- Ich überlege, ob ich abtreiben soll. Immerhin müsste ich jetzt mehr als 2 Semester pausieren und wir leben größtenteils von meinen Nebenjobs, die ich auch nicht mehr machen kann ohne ihn.
- Meine Eltern würden zwar helfen, doch sie haben auch nicht eben viel Geld und arbeiten Vollzeit als Altenpfleger und Altenpflegerin -> Geld- UND Zeitprobleme, die Jobs brauchen sie.
- War am Mittwoch bei der Beratung, was gut tat.
- Am 24. November habe ich jetzt vormittags einen Abbruchtermin.
- Ich weiß nicht, ob ich es verschieben soll... Denn ich bin hin- und hergerissen zwischen Verzweiflung und dem Gefühl, dass ich ein Baby wollte - aber halt nicht so!

Weiß wer Rat?

Ich heiße übrigens Nina mit Mäuschen Leonie. :)

Antworten (18)
@Nian & Leonie

Hallo, ich wollte ich doch noch mal melden um zu fragen, ob wieder alles OK ist. Ich hoffe, Du bist jetzt völlig schmerzfrei und kannst Dich bald wieder auf Dein Studium konzentrieren! LG auch an Leonie von Vera

Liebe Vera

Ja, es geht mir gut :) Schmerzen sind so gut wie weg! Danke & LG!

@Nina