Wann wieder Sex nach dem abbruch....?

Hallo meine Freundin hat vor 2 Wochen abgetrieben und wir wollten wissen wann man nach dem Abbruch wieder Sex haben kann? den es sind Osterferien und können den Frauenarzt nicht fragen :(

Antworten (20)

3 Tage nach Abbruch Gv gehabt wieder schwanger?

Dummes Gerede gehört gemeldet!!

So meine lieben. Ich hatte vor nicht einmal 2 Wochen einen Abbruch. Warum? Weil wir uns eben gemeinsam dagegen entschieden haben nach langem überlegen.
UND DAS STÄRKT UNSERE BEZIEHUNG JEDEN TAG MEHR.
Diesen Zusammenhalt den wir seitdem an den Tag legen, hatten wir noch nie so stark.
Und das man jetzt genau die Nähe des Partners braucht ist absolut logisch. Und das man sich fragt wann man denn wieder seh haben darf ist auch normal.
AUF JEMANDEM RUMZUHACKEN WEIL DIEJENIGE SICH FÜR EINEN ABBRUCH ENTSCHIEDEN HAT UND SICH FRAGT WANN SIE DANACH SEX HABEN DARF, IST TOTAL BESCHRÄNKT MEINER MEINUNG NACH.
Und nicht jeder tut sich leicht mit der Entscheidung und nicht jeder steckt die Entscheidung psychisch gut weg! Merkt euch das mal! Sowas kann verschiedene Gründe haben, aber egal welcher Grund dahinter steckt, das jemand dann noch auf einem rumhackt, ist ganz fies!
Dieser Text ist an die zwei Damen gewidmet, die ganz eklig das Mädel angegriffen haben!

Also ganz ehrlich, wenn ich hier Lese wie teilweise abwertend über sie geredet wird weil sie nach einem Abbruch wieder an Sex denkt, ihr wisst schon das ein Leben auch nach einem Abbruch so normal wie möglich weiter gehen soll und dazu gehört nun mal sex. Nur weil ihr so schnell nach einem Abbruch nicht wieder sex haben könntet gibt es euch noch lange kein recht, so über jemanden zu reden. Es gibt nun mal menschen die gut damit klar kommen und ihr Leben so wie vorher weiter leben wollen und daran ist nichts verwerflich. Aber wenn man soetwas hier liest, denkt man ja manche seien der Meinung eine Frau die abtreibt muss ein Leben lang schuld Gefühle haben und darf ihr Leben nur noch eingeschränkt leben. Und ich will nicht wissen wie viele Frauen diese Kommentare hier lesen weil sie antworten suchen und sich dann schlecht fühlen.. Statt einfach mal nichts zu sagen, wenn man schon nichts gutes oder nichts was die Frage beantwortet, zu sagen hat, aber nein man muss ja immer seinen Senf dazu geben. Und dann fragt man sich echt ob man es mit Erwachsenen zu tun hat..

Wieso sollte man nicht an Sex denken?
Nähe ist nach einem Abbruch ganz doll wichtig für die Psyche.
Und nur weil mal abgetrieben hat, heißt es nicht das man keine Lust verspüren darf!

1. Man soll sich beim Arzt beraten lassen als.
2. Wenn man nicht mehr blutet (auch nach dem 2. Tag wie bei mir) darf man alles was man möchte machen, sobald auf Hygiene geachtet wird (es ist normal wenn nach dem GV wieder leicht blutet). Der einzige Grund GV nach dem operativen SSA nicht empfohlen zu sein ist - Infektion! Mit der medikamentösen Methode ist eh unmöglich in den nächsten 5 Tage wenigstens...
@Esmaralda, ich aus persönlichen Erfahrung, habe Sex 4 Tage nach dem chirurgischen SSA (Frühschwangerschaft) gehabt und das war auch eines den besten Erlebnissen meines Lebens! Aus psychologischen Gründen. Jede Frau ist anders und versteht ihren eigenen Körper am besten. Wenn man bereit ist, dann ist man bereit. Medizinisch ist das auch so: nach dem chirurgischen SSA darf man ab den 2.Tag schon Sex haben (wenn alles normal ist = kein schmerzen, wenig blut, wohlfühlen, keine Übelkeit, kein Kopfschmerzen etc...und natürlich, erwähne ich nochmals, man muss bereit sein.

@Leyla

Eine absolute Unverschämtheit, uns dumm zu nennen! Ich habe keinerlei Vorwürfe gegen den Abbruch geäußert, das möchte ich mal klarstellen! Aber daß man gleich danach wieder sex haben will, halte ich für oberflächlich und triebgesteuert. Es ist meiner Meinung nach keineswegs ein Zeichen von psychischer Stärke nach dem Abbruch! Im Gegenteil, wer einen solchen Eingriff als alltäglich einstuft unter dem Motto" das Leben geht ja weiter", der weiß nicht, was er, bzw. sie ihrem Körper für eine Tortur angetan hat.

Ach gott seid ihr dumm, sowas kann leider nunmal passieren, vllt hat sie ja verhütet und die pille vllt doch mal vergessen oder kondom gerissen, wie auch immer, warum sollte man wegen dieser frage gemeldet werden??? Und das man danach trotzdem gerne nähe und sex mit dem partner möchte ist doch ein gutes zeichen das sie den abbruch psychisch gut überstanden hat, das leben geht weiter.
Man kann nach einer woche auf jedenfall wieder sex haben weil das ganze sehr schnell heilt und der zustand der periode innerlich ähnelt und da herrscht ja auch kein sexverbot.

Wie kann man 2 Wochen nach einem Schwangerschaftsabbruch überhaupt an Sex denken?? Du solltest gemeldet werden. Mit so einem Thema machtman keinen Spaß!

@Grillex

Du sprichst mir aus der Seele! Was haben diese Leute doch für Probleme.....

Na wunderbar

Vllt. gleich nochmal schwängern. Habt ihr sie noch alle?

Sex nach Abbruch

Ich bin mir bewußt, daß diese Postings uralt sind, trotzdem platzt mir gerade der Kragen, darum möchte ich etwas dazu schreiben. Da ist eine Frau ungewollt schwanger geworden und hat den Abbruch gerade hinter sich. Und sie hat nichts anderes im Sinn, als die Frage, wann sie wieder GV haben kann! Sorry, aber da komme ich nicht mit! Bin bestimmt kein Moralapostel! Aber dafür habe ich keinerlei Verständnis. Wie kann man sich nur trauen, in einem öffentlichen Forum eine solch dämliche Frage zu stellen? Es geht mir nicht darum, jemanden zu beleidingen, aber wie kann sowas angehen? Man sollte doch froh sein, daß man den Abbruch einigermaßen gut überstanden hat, welcher normale Mensch denkt da zuerst an Sex?

Entscheidet selbst

Ich hatte vor ca. 2mon. ebenfalls eine Abtreibung. Min. 4wochen sollte man auf den Sex verzichten damit es nicht zu einer Infektion kommt.
Ich muss gestehen ich habe mich nicht daran gehalten dafür aber doppelt so sehr auf Hygiene geachtet! Wenn man vorsichtig ist denke ich ist es nur ein geringes Problem!
Wenn du aber Angst hast solltest du es lassen!

Hatte auch ein abbruch

Also ich hatte yuch ein abbruch und man darf 4 wochen kein sex haben hab mir der frauenarzt gesagt sonst könte sich die gebärmutter sich mit bakterien inf.... und das ist nicht gut

Man soll 2 Wochen keinen Sex haben,

Steht zumindest auf so 'nem Zettel, den meine Schwester bekommen hat.

An lucy_96-

Hey lucy_96
wer hatte denn nun den abbruch, du oder deine freundin????

eigentlich auch egal, aber wenn diejenige die den abbruch hatte jetzt nach dem sex wirklich blutet würde ich empfehlen auf alle fälle den arzt anzurufen und fragen. und vorallem dem körper nun genügend zeit lassen sich davon zu erholen, es ist ja nicht nur der eingriff vom abbruch, sondern auch die ganze hormonelle geschichte... und hei girls.. denkt doch bitte in zukunft vor dem sex an die verhütung!! ist erstens viel billiger und zweitens habt ihr danach keine solchen probleme. und noch was, wenn tatsächlich ein abbruch vorgenommen werden muss, dann informiert euch um gotteswillen vorher richtig, ein gespräch mit dem gynäkologen oder dem arzt der den abbruch durchführen wird, der euch alle fragen beantworten kann.... das seid ihr eurem körper und eurer gesundheit schuldig!!

,,,

Aber ich hatte jetzt sex und blute..... soll ich heute noch zum frauen artz oder es ruhen lassen

Hey love98

Sag mal... du schreibst ja ganz schönen bockmist hier ins forum!! hoffentlich lesen diejenigen die deine antworten bekommen auch alle anderen beiträge von dir!! da sträuben sich mir ja sämtliche haare!!! den absoluten knüller bietest du hier bei dieser frage "wann weider sex nach dem abbruch...?" wie willst du dich mit deinen angeblichen 12 oder 13 jahren damit so gut auskennen???? das erklär uns doch mal bitteschön. ich bin mutter einer 13 jahre alten tochter, habe auch einen abbruch hinter mir, allerdings vor einigen jahren... und danach war für einige tage absolutes sexverbot, vom arzt so verordnet!!! und mit etwas gesundem menschenverstand ist das auch absolut logisch!
also bitte love98, überlege dir doch in zukunft was du da drinnen für märchen erzählst... ich habe alle deine fragen und antworten gelesen, in vielen verschiedenen foren... ich frag mich echt wer und was du bist???

...

Also dann könnt ihr viel spaß

....

Ganz normalen sex....:)

Abbruch

Ich glaube man kann sex haben, aber kommt drauf an wie ihr es amcht, ich kann mich damit sehr gur aus, aber ihr müsst sagen was ihr für sex machen wollt (sellung) sagt es mir(schreiben) dann kann ich sagen ob ihr dürft oda ned

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren