Ich denk an dich!
Hallo Anna,
ich hoffe sehr, dass dir die Schwangerschaftsberatung etwas von deiner Verzweiflung nehmen konnte! Wie war es denn dort? Hat die Beraterin mit dir Ideen für das „weiter wissen“ in deinem Leben entdeckt und dir Mut machen können?
Im Moment fühlt sich für dich die Aufgabe, Mama zu sein, ja eher wie etwas Verantwortungsloses an. Wie meinst du das denn jetzt genau? Also meinst du, es wäre verantwortungslos dem Baby gegenüber, wenn du es bekommst, weil du grade noch mit der Bulimie zu kämpfen hast? Also wegen der Schwangerschaft? Wie ich das verstehe, hast du Angst, dass die Bulimie deinem Baby während der Schwangerschaft schaden könnte, oder? Das könnte natürlich sein, das stimmt...! Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass dein Kleines auch eine Motivation für dich sein kann, sich an einen Ernährungsplan zu halten, den du selbst mit deinem Therapeuten zusammen gestellt hast, oder was meinst du? Kannst du dir das für dich nicht vorstellen?
Oder denkst du bei verantwortungslos eher an die Zeit mit deinem Kind und traust dir nicht zu, dass du eine gute Mama für dein Kleines sein könntest?
Weißt du, bisher bist du ja schon auf einem echt guten Weg. Du hast Vieles schon gemeistert, obwohl es nicht einfach für dich war! Du hast erkannt, dass es für dich besser ist, wenn du bei deinen guten Freunden in der WG wohnst. Dort fühlst du dich angenommen und geborgen, gell?! Du hast es auch geschafft, von deinem Ex-Freund los zu kommen, der für dich nicht gut war. Bestimmt hat dich das viel Energie gekostet und vermutlich war auch mancher Schmerz mit dabei...:-(! Doch du hast das durchgestanden und bist grade dabei, mit deinem Therapeuten zusammen einen guten Weg zu finden, um zum Essen und zu deinem Körper wieder eine bessere Beziehung aufzubauen. Das ist echt toll und zeigt, dass du bei allem, was vielleicht auch nicht so gut gelaufen ist, dennoch eine große innere Stärke in dir hast!
Ich würde dir auf jeden Fall zutrauen, dass du mit Hilfe deines Therapeuten und vielleicht der Schwangerenberaterin einen guten Weg für dich und dein Baby finden kannst!
Super ist ja auch, dass du jetzt deine Cousine bei dir hast, der du vertrauen kannst und die dir liebevoll zur Seite steht! Du hast geschrieben, deine Oma ahnt was...hast du zu ihr einen guten Draht? Denkst du, sie würde dich auch unterstützen? Was sie wohl von einem Ur-Enkelchen halten würde?
Liebe Anna, ich denke auf jeden Fall in nächster Zeit fest an dich und hoffe ganz arg, dass deine Zweifel und Sorgen einem sanften Vertrauen in dich selbst weichen können! Grade in der Schwäche zeigt sich oft die größte Stärke!
Herzliche Grüße,
Mia