Wie steht ihr zu einem Schwangerschaftsabbruch denkt?

Hi
Ich diskutieren gerade etwas sehr mit meinem Freund über das thema schwanger und was dann.
Wir stehen da beide auf einer anderen meinug.
Er würde das Baby lieber abtreiben lassen und ich bin mittlerweile zu dem entschluss gekommen das ich das nicht machen würde.
Lieber das Kind allein groß ziehen bevor, ich es umbring.
Aber wie steht ihr dazu?
Lg

Antworten (4)
@jojoh

Ich weiß das es nicht immer die richtige Entscheidung ist mit 15 ist das bestimmt nie leicht. Ich selbst weiß ja das nichts passieren kann trotz der Nebenwirkungen das hab ich auch mit meiner fa immer und immer wieder abgesprochen um sicher zu gehen (langsam glaub ich das meine fa mich für über vorsichtigt hält)
Aber ein Leben so zu zerstören kommt für mich mit jemanden erschießen oder ähnliches gleich.
Ich weiß das ich einen recht starken Mutter Instinkt besitze das war schon immer so und mit 22 möchte ich zwar noch nicht schwanger werden (geplant), aber wenn es passieren wurde dann ist es so.
LG
Danke für die antworten

Schrieriges Thema..

Hallo,
ich finde das ist ein sehr schwieriges Thema !
ich selber bin erst 15 und jetz schwanger. ich hab mich für das Kind entschieden.das bedeutet aber nicht das das die richtige entscheidung für jeden ist denke ich.
Am Anfang war es sehr schwer für mich mit dem gedanken zurecht zkommen das ich wirklich schwanger bin! & ich bin mir im klaren darüber da ses eine sehr harte zeit wird, den ich habe meine mutter verloren & habe daher keine , , oma unterstützung, , mehr.
Aber ich ahbe mich für das Kind entschieden! & freue mich jetz jeden tag mehr auf mein baby, ich habe nicht emhr den Körper den früher alle sehr atraktiv fanden, aber ich ahbe einen wunder schönen runden bauch! :) in dem entwas unbeschreibliches heranwächst.
Ich weis das sehen nciht viel so aber ich finde mitlerweile das Schwangerschaft etwas unbeschriebliches ist! IN mir selbst entsteht etwas das einmal so wie ich sein wird, aus mich wächste ewas das später genau so groß sein wir wie ich aus etwas winzig kleinen !:)
Ich sehe das wast shcon als wunder an & als geschenk! jeden tag freue ich mich mehr!
Aber dir möchte ich sagen, pass leiber davor auf & wenn du dir nicht ganz sicher bist ob etwas schiefgegangen ist dann hol dir lieber die Pille danach! denn schon allein die netscheidung von leben & tot zu treffen ist schlimm genug !:)
Grüße
JOJO

135790
Man muss sich immer im klaren sein,

Dass man praktisch ein Leben, das wächst zerstört.
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, was gemacht wird.
Wäre ich jetzt eine Frau, könnte ich das nicht übers Herz bringen, einen in mir wachsenden Menschen zu töten.
Er als Mann fühlt da nicht so mit, wie eine Frau.....

Hab was vergessen

Ich bin nicht schwanger aber die diskusion ist aufgekommen weil ich noch nicht die passende Pille gefunden habe und deswegen sehr oft unter den nebenwirkungen zu leiden habe und er jetzt angst hat das ich deswegen schwanger werden könnte.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema