2. Abtreibung

Hallo miteinander. Ich habe eine wichtige Frage. Vor 2 Monaten habe ich bei mir eine Abtreibung durchführen lassen mit Mifygene. Die habe ich ganz gut verkraftet. Habe nach der Blutung nach der Einnahme der Tabletten 3 Wochen eine Blutung gehabt, was angeblich normal sei. Seit dem gar keine mehr. Nun hatte ich Anfang August einen geschützten GV. Laut meinem Frauenarzt habe ich entweder eine Hormonstörung oder bin wieder schwanger. Jetzt habe ich Angst weil ich mir kein Kind leisten kann. Kann ich falls ich wieder schwanger werden sollte, wieder eine Abtreibung durchführen lassen? Bitte helft mir. Ich habe wirklich sehr grosse Angst!

Antworten (12)
Danke,

Aber am Schwindel wird es nicht scheitern...
Ich habe mich aber ohnehin für die chirurgische Variante entschieden.

@ Lola

Du mußt zuerst ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen. Zwischen Beratungsgespräch und Abtreibung müssen 3 Nächte liegen.
Du mußt in einer Arztpraxis die Tabletten unter Aufsicht einnehmen. Ich persönlich kann Dir jedoch eine Abtreibung mit der Abtreibungspille nicht empfehlen, weil sie manche Nebenwirkungen haben kann. Wie z.B. Erbrechen, Schwindel, unkontrollierbare Blutungen, Bauchkrämpfe. Für viele Frauen ist es im Nachhinein eine belastendes Ereignis, weil sie das Ganze über einen so langen Zeitraum bei vollem Bewußtsein mitbekommen haben.
Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Pille

Hallo, mich würde interessieren, wie der Abbruch mit der Abtreibungspille genau vonstatten geht.
LG Lola

Liest du noch rein?

Hallo LcjK,
hab grade an dich gedacht und hier nach dir geschaut...wie geht es dir denn so mittlerweile? vor zwei wochen hast du ja hier nachgefragt, ob du auch zum zweiten mal abtreiben könntest...du hast dich ziemlich verzweifelt angehört, das hat mich echt berührt...! bist du denn nun schon mit deiner entscheidung durch, hast du alle informationen und unterstützung bekommen, die du brauchst? ich hoffe wirklich, du bist nicht allein mit dem allem jetzt und kommst gut durch diese zeit! vielleicht magst du kurz schreiben, was sich bei dir ergeben hat? ich würde mich auf jeden fall freuen, von dir zu hören!
wünsch dir viel kraft und alles gute,
marie

Hi du,

Bin grade zufällig hier über deinen post gestolpert... ist ja nun schon wieder eine woche her, seit du deine frage geschrieben hast. wie geht es dir denn mittlerweile? hast du schon informationen dazu bekommen, von deinem frauenarzt vielleicht?
wie die anderen aus dem alten thread geschrieben haben, kannst du wohl schon noch einmal abtreiben. die frage ist nur, ob du das auch innerlich kannst...? hast du die abtreibung im januar gut verkraften können?
du bist ja schon mama und weißt, wie das mit so einem kleinen zwerg ist...das stelle ich mir dann echt schwierig vor, zur abtreibung zu gehen...
klar, du bist gerade in einer ausbildung und hast bereits deine große tochter, um die du dich kümmern musst. das ist sicher oft nicht einfach unter einen hut zu bekommen (vor allem, wenn deine kleine mal krank ist, gell?)... da leistest du ja schon ganz schön was! hast du denn jemanden, der dich unterstützt oder hängt alles allein an dir und deshalb kannst du dir überhaupt nicht vorstellen, ein zweites kind zu bekommen?
also ich schick dir auf jeden fall mal ganz viel kraft mit und hoffe, du findest einen guten weg für dich! wenn du magst, melde dich doch wieder, wie es bei dir steht! ich lese wieder rein!
alles liebe,
marie

Am 7.1 musste ich mein Kind abtreiben, aus privaten Gründen. Nun bin ich schon wieder in der 8. Woche schwanger. Habe aber bereits eine 4 jährige Tochter und stecke mitten in der Ausbildung. Ich kann dieses Kind nicht bekommen :'( kann mir jemand sagen ob ich nun nochmal abtreiben kann ?

@Leba

Hallo Leba,
es ist gut, dass Du Dich hier mit Deinem Problem meldest. Es kann jedoch nicht darum gehen, was Du tun sollst. Sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Eine weitere Abtreibung löst keines Deiner Probleme. Sondern sie kann Dich körperlich und psychisch über Jahre hinweg belasten. Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit denen kannst Du ganz offen reden, was Dich zu diesem Schritt drängt.
LG Amrei

Leba

Genau das gleiche Problem hab ich auch weiss echt nicht was ich machen soll

...

Ein Kind abzutreiben, wegen nicht ausreichender finanzieller Mittel...
Das musst du dir wirklich gut überlegen... Schließlich gibt es ja etwas Unterstützung vom Staat...Und wenn du nicht schwanger werden willst, wieso nimmst du nicht die Pille und er ein Kondom?!

Abtreibung

Hi Hati, Dein Körper hat sich mit Sicherheit noch nicht beruhigt. Warte erst einmal ab.
Solltest Du wirklich wieder schwanger sein, lass Dir von niemanden erzählen was er für richtig hält, es ist Deine Entscheidung, sei diese auch noch so schwer.Ich drücke Dir alle Daumen.

Hati

Hallo Hati,
dass Du jetzt Angst hast und Dir Sorgen machst, wieder schwanger zu sein ist logisch. Es kann auch sein, dass sich Dein Zyklus wieder einpendeln muß, denn Mifegyne ist ein hormoneller Hammer. Es geht nicht darum, ob Du im Falle einer Schwangerschaft eine Abtreibung durchführen sollst, oder nicht. Sondern es geht darum, dass Du dann eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Du machst Dir Sorgen, wie dies von den Finanzen her aussehen kann. Dazu darfst Du Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden. Denn die sind fit und können Dir sagen, von wo Dir was zusteht. Auch werden sie mit Dir eine Perspektive für Dich mit Kind erarbeinten.
Lass wieder von Dir hören, wenn Du mehr weißt.
Viele Grüße Amrei

...

Hallo....also natürlich kannst du wieder abtreiben....du kannst sogar abtreiben so viel mal wie du willst ...wenn du in guten ärtzlichen händen bist natürlich..aber tut es dir nicht leid abzutreiben und das vllt das 2 mal??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema