Ich misch mich da auch mal ein..
@ Mr_Frei:
Zitat: "Und wenn überhaupt, müsste man das die Kinder entscheiden lassen."
Leider ist das in unserer Gesellschaft aber nicht so einfach. Wenn sich eine Mutter einmal dazu entschieden hat, ein Kind zu bekommen, wird ALLES getan, diese Würmchen irgendwie zur Welt zu bringen und am Leben zu halten. Hast du einen Fernseher? Hast du mal gesehen, was da für Kreaturen mit allen Mitteln der Medizin auf die Welt gebracht werden?
Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn eine Frau eine Totgeburt hat, oder wenn ein Frühchen von den Ärzten krampfhaft am Leben erhalten wird, wie das auch an die Substanz der Eltern geht? Jeden Tag aufs Neue überlegen, wie geht es dem Kind? Schafft es das Kind, oder muss ich damit rechnen, dass es stirbt, und das monatelang?
Ich glaube nicht, dass du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn jemals Gedanken darüber gemacht hast.
@....
Ich steckte auch schon in deiner Situation. War damals Anfang 20. Hatte eine unglückliche Beziehung, ständig nur Kummer und dann haben wir auch einen Verhütungsfehler gemacht, und es kam, wies kommen musste. Regel blieb den 1.Monat aus - Test gemacht:Negativ. Zum Arzt gegangen: Negativ. Nach dem 2. Monat war der Test dann positiv. Und wir mussten uns ziemlich plötzlich entscheiden. Waren vorher beide gegen Abtreibung, aber dann gings alles ganz schnell - ich hatte hatte Angst vor dem was da auf uns zukommen würde und hatte auch gesundheitliche Bedenken, da ich gerade mit einer Therapie (mit Medikamenten) angefangen hatte, und plötzlich war mein damaliger Freund der Meinung wir würden es finanziell nicht packen.
Ich kann dir nur sagen wies mir danach ging: Ich habe Jahre gebraucht, mit diesem Entschluss klar zu werden. Jedesmal wenn ich eine Schwangere sah hätt ich heulen können. Wenn ich kleine Kinder sah, dachte ich, so alt könnte meins jetzt auch jetzt sein.
Ich hoffe erstmal, daß du nicht schwanger bist, aber wenn doch, daß du eine saubere Lösung dich findest - egal, wie du dich entscheidest, beide Wege sind nicht einfach.
Alles Gute
F.