Abtreibung bis zur 12. Woche kein Problem, oder?

Ich bin in der 8ten Woche schwanger, aber ich bin erst 18 und hab grad bei ner großen, erfolgreichen Firma in einer tollen Position angefangen. Ich habe während den 8 Wochen viel Alkohol getrunken (fast tägl.), ich rauche stark, ich kiffe, ich hab Extasy/Speed konsumiert, Antibiotika genommen und bin alleine.

Jetzt war ich heute beim Arzt und ich kann abtreiben, muss aber erst zur Beratung zu Pro Familia; das geht frühestens morgen und die Beratung muss mind, 3 Tage her sein wenn der Abbruch vorgenommen wird. Ich hab so Angst, dass ichs nicht mehr pünktlich schaffe und zu lange krank geschrieben sein muss.
Aber bis zur 12. Woche geht ohne Probleme oder nicht?
Ich muss es unbedingt abtreiben, es tut mir auch leid, aber es ist auch für diesen Zellhaufen besser.

Antworten (16)
Unglaublich!!!

Ich bin sprachlos was ich hier lese...
Du bist 18 und bekommst dein Leben nicht AIF die Reihe du weißt das du schwanger bist und nimmst den scheiss weiter hin? Weißt du was du deinem ungeborenen da antuhst?
So Menschen wie du , sollten niemals schwanger werden. Gott schenkt auch das schönste Geschenk der Welt, also unglaublich, Beine breit machen kannst du aber dafür die konsequenten tragen ?
Ich weiß nicht was in deinem Hirn abgeht? Einfach nur erbärmlich So Schweine !!!

MACH ES NICHT1!

Das Kind in dir ist kein Zellhaufen sondern ein kleiner Mensch mit allen Potentialen eines vielseitigen Lebens! Trag das Baby aus und gib es frei zur Adoption! Abtreibung ist in jedem Fall grausamer Mord! Alles Gute !
Ein dreifacher Vater aus Österreich !

Ich bin auch schwanger und in der 11. Woche. Obwohl ich erst 16 bin.
Für mich ist es aber unvorstellbar abzutreiben, denn es ist , obwohl es noch so "klein " ist trotzdem ein Mensch.
Ich finde auch das man zu seinen Fehlern stehen sollte .
Ich weiß das nicht jeder meine Meinung teilt aber ich wollte euch das trotzdem mitteilen. Ich wünsche euch da draußen trotzdem ganz viel Glück !!!

Moderator
@MEIKE

Im Forum bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten. So steht es auch in den Forenregeln. Das kannst du in dem folgenden Link nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

MEIER

JA WIRT DU WIEDER ICH HABE AUCH EINE FRAGE WIE LANGE IST MAN KRANK GESCHRIEBEN DABEI

Daki

Hallo ich habe wegen Privaten gründen vor einem Jahr abgetrieben kann mann trodtzdem noch Schwanger werden. Bitte um Antwort

Das gleiche in gruen!

War in der selben Situation... gerade eine permanentstelle und schwanger... kiffen, alk, pepp, pilze, teile, usw... hab mich in der 12. woche dann quasi von meiner mama zur abtreibung hin pruegeln lassen! Ich weiss dass es die bessere entscheidung war, ich hab auf mein Kopf, nicht aufs Herz gehoert, dass schmerzt natuerlich auch

Ich misch mich da auch mal ein..

@ Mr_Frei:
Zitat: "Und wenn überhaupt, müsste man das die Kinder entscheiden lassen."
Leider ist das in unserer Gesellschaft aber nicht so einfach. Wenn sich eine Mutter einmal dazu entschieden hat, ein Kind zu bekommen, wird ALLES getan, diese Würmchen irgendwie zur Welt zu bringen und am Leben zu halten. Hast du einen Fernseher? Hast du mal gesehen, was da für Kreaturen mit allen Mitteln der Medizin auf die Welt gebracht werden?
Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn eine Frau eine Totgeburt hat, oder wenn ein Frühchen von den Ärzten krampfhaft am Leben erhalten wird, wie das auch an die Substanz der Eltern geht? Jeden Tag aufs Neue überlegen, wie geht es dem Kind? Schafft es das Kind, oder muss ich damit rechnen, dass es stirbt, und das monatelang?
Ich glaube nicht, dass du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn jemals Gedanken darüber gemacht hast.

@....
Ich steckte auch schon in deiner Situation. War damals Anfang 20. Hatte eine unglückliche Beziehung, ständig nur Kummer und dann haben wir auch einen Verhütungsfehler gemacht, und es kam, wies kommen musste. Regel blieb den 1.Monat aus - Test gemacht:Negativ. Zum Arzt gegangen: Negativ. Nach dem 2. Monat war der Test dann positiv. Und wir mussten uns ziemlich plötzlich entscheiden. Waren vorher beide gegen Abtreibung, aber dann gings alles ganz schnell - ich hatte hatte Angst vor dem was da auf uns zukommen würde und hatte auch gesundheitliche Bedenken, da ich gerade mit einer Therapie (mit Medikamenten) angefangen hatte, und plötzlich war mein damaliger Freund der Meinung wir würden es finanziell nicht packen.

Ich kann dir nur sagen wies mir danach ging: Ich habe Jahre gebraucht, mit diesem Entschluss klar zu werden. Jedesmal wenn ich eine Schwangere sah hätt ich heulen können. Wenn ich kleine Kinder sah, dachte ich, so alt könnte meins jetzt auch jetzt sein.

Ich hoffe erstmal, daß du nicht schwanger bist, aber wenn doch, daß du eine saubere Lösung dich findest - egal, wie du dich entscheidest, beide Wege sind nicht einfach.
Alles Gute
F.

Kind hat auch eine Stimme

Hallo,
für Dich ist das Selbstbestimmungsrecht der Frau wichtig. Und darum tendierst Du im Falle einer Schwangerschaft zu einer Abtreibung. Weil Du Dein Leben noch genießen willst mit Rauchen und und Trinken. Aber sei nicht so schnell mit Deiner Entscheidung. Denn gute Entscheidungen brauchen Zeit. Denn auch nach einer Abtreibung geht es mit dem Leben weiter, und da kann es manchmal zu körperlichen und psychischen Folgen kommen.
Hast Du in Deiner Entscheidung mit bedacht, daß bei einer Schwangerschaft häufig einePerson übersehen wird und gar nicht nach seinem Willen gefragt wird? Das ungeborene Kind, das dann im Bauch heranwächst. Denn es will leben. Und eine Abtreibung würde ihm die Chance nehmen das Leben kennenzulernen.Wie es ist, die ersten Schritte zu tun, hinzufallen, den Führerschein zu machen, durchzufallen oder ihn zu bestehen, lachen, weinen... wir alle genießen das Leben ganz selbstverständlich. Und alle Menschen dürfen über ihr Leben bestimmen, wie sie es gestalten, aber das ungeborene Kind hat keine Stimme.
Und dies nur, weil es noch so klein, so schutzlos und unsichtbar ist.
Wenn Du schwanger sein solltest, hast Du nicht mehr die Wahl, ob Du Mutter sein möchtest. Denn dann bist Du Mutter. Sondern dann stellt sich nur noch die Frage, wie Du mit diesem Kind umgehen möchtest. Ich persönlich denke, daß 19 ein gutes Alter für ein Kind ist.
Klar, Du solltest dann Deine Gewohnheiten verändern. Aber ein Kind würde Dir dies reich entlohnen. und auch junge Mütter haben ihre Vorteile und können in ihre Aufgabe hineinwachsen.
Dann laß mal was von Dir hören, was der Arztbesuch für ein Ergebnis brachte.
Amrei

Zur Abtreibung

Also ich würde mal sagen das es jedem selbst überlassen ist was mit dem Kind passiert... klar kann ich verstehen das manche der Meinung sind dass das Kind nichts dafür kann, jedoch ist es besser das Kind abzutreiben anstatt ihn zur Welt zu bringen mit einer Behinderung... (wegen drogen usw..) Ich bin auch eine von den größten idioten!! Habe seit 2 jahren magen-darmprobleme, meine Ärzte haben mich gewarnt mit meiner Verhütung.. (Bin übrigens starke raucherin-für mein alter.. und trinke auch eigentlich so gut wie jedes wochenende) da nie etwas passiert ist hab ich mir auch keine sorgen gemacht.. Meine Regel ist vor nem halben jahr schonmal ausgeblieben (hab die pille nicht vertragen wie sich im nachhinein herausgestellt hat..) Nun ist es wieder soweit... meine regel setzt zum zweiten mal aus, hab 2 tests gemacht NEGATIV!! Toll ... mittlerweile weiß ich nciht was ich glauben soll, hab einige symptome... hab häufigen harndrang... sehr schlimm für mich.. bin auch erst 19 und bin mir sicher das ich noch keine mutter sein möchte... Aber werde morgen zum arzt gehen und alle möglichen Untersuchungen an mir durchführen lassen damit ich endlich wieder normal denken kann, falls etwas sein sollte würde ich auch aufjedenfall abtreiben...

Re

Es wäre doch alles schön und gut, aber leider weiß ich nicht, ob diese Seele woanders geboren wird oder nicht. Und ich glaube, du weißt das auch nicht. Und wenn überhaupt, müsste man das die Kinder entscheiden lassen.

Mr. frei

Misch dich in themen die dich auch was angehen.
als mann hast du hier nix verloren.
oder gehst du auch ins kloster und erzählst den nonnen daß sie nach gottes willen kinder kriegen müssen???
wenn die mutter drogenabhängig ist wird das kind höchstwahrscheinlich schwerstbehindert zur welt kommen.
in dem fall ist es wirklich besser für alle beteiligten wenn diese seele die chance bekommt woanders zur welt zu kommen.
oder erklärst du dich bereit für alle kinder von drogenabhängigen dieser welt aufzukommen???
wenn nicht schreibst du mal besser nix mehr.
in diesem sinne,
troll dich

Re

Bist du eigendlich völlig bescheuert? Es geht um dein Kind, egal was daraus wird und ob du Drogen nimmst oder nicht. Und dann denkst auch noch so locker, dass du es schaffen müsstest bis zur 12. Woche.
Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass du das noch liest, aber das hoffe ich. Ich hoffe jetzt sehr, dass du damals nicht abgetrieben hast. Aber du kannst dir hoffendlich denken, was ich dir wünsche, wenn doch.

Ich kenne das Gefühl

Ich weiß, wie Sie sch fühlen, denn ich habe letztes Jahr einen Abbruch in der 8 oder 9 Woche vorgenommen.Für einen anderen mann den ich sehr liebte, aber er war heroin abhängig und ich habe gekifft und andere drogen genommen, und es wäre kein geld für mein kind übrig geblieben.aber meine große liebe ist jetzt im knast und ich bereue es jeden tag dass ich mein kind nicht bekommen habe, aber ich kann es nicht ändern und mache das beste daraus.aber ich würde diesen fehler nie wieder wiederholen, egal wie schlecht es mir geht.Kopf hoch es wird alles wieder gut

Abtreiben?

Hallo zusammen...
Ich weiss, dass dieses Thema ein wenig ausgeleiert ist ud ich nicht mehr viel neues sagen kann... Aber ich finde es wichtig, dass du dier gut überlegst, was du tust, bevor du etwas so grosses wie eine Abtreibung unternimmst! Es ist nicht winfach ein Zellhaufen, es ist ein Baby, dein Baby! Und seit wann sind wir Menschen denn fähig, für einen anderen Menschen oder ein anderes Individuum zu entscheiden, was am besten ür es ist? das konnten wir noch nie... verstehst du, was ich meine? Der gute Wg ist nicht immer der Einfache... Ich bin nicht in deiner Situation und kann daher nicht genau beurteilen, was vorgeht... überleg dir gut, bevor du etwas tust, was du nachher für dein ganzes Leben bereuen solltest.

Abgetrieben

Hallo ich wollte dich mal fragen, wie du dich entschieden hast und wie es dir damit geht. ich habe vor fast drei monaten abgetrieben und habe auch wärend der schwangerschaft drogen konsumiert, was für mich auch ein grund war mich gegen das kind zu entscheiden. ich selber komme mit der abtreibung nicht gut zurecht, was auch an dem mann liegt von dem ich schwanger war und zu dem der kontakt nach dem abbruch recht sporadisch geworden ist. würde mich freuen etwas von dir zu hören. liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema