SS-Abbruch ohne üblen Beigeschmack?!

Ich bin 40, habe 2 große gesunde Kids und bin (ungeplant) zum 3. Mal schwanger. Gestern wurde beim ausgiebigen Ultraschall festgestellt daß meine Schwangerschaft durchaus von Trisomie 21 betroffen sein könnte. Diverse Untersuchungen stehen noch aus. Ehrlich gesagt, sollte die Diagnose so ausfallen wie vermutet werde ich das Kind abtreiben lassen. Kann mir im Vorfeld jemand sagen bis zur wievielten Woche dies möglich wäre (aus medizinischer Sicht), bin momentan in der 11.

Bevor ich hier alle Abtreibungsgegner auf den Plan rufe, liebe Leute, es ist meine Entscheidung und diese steht in diesem speziellen Fall fest. Viele werden es nicht verstehen aber kommt selber mal in so eine Situation, dann wird es euch ebenso gehen.

Antworten (5)
Ergebnis

Hallo Sina,
hast Du das Ergebnis schon? Wenn Du magst teile es uns doch mit.
Amrei

Chroniozottenuntersuchung

Falls es Dir nur um Trisomie 21 geht, hast Du ab der 11 Woche die
Möglichkeit der Chroniozottenuntersuchung und schon nach 1-2 Tagen
ein 100%tiges Ergebnis.
Bin in der selben Situation wie Du (41 Jahre/ssw 14) und warte gerade auf das für heute angekündigte Ergebnis. Sollte es positiv ausfallen, werde ich mich zu 99% gegen das Kind entscheiden und dies wohl überlegt.

Hallo...

Hallo...

wude der Verdacht auf Trisomie 21 nur durch den Ultraschall festgestellt oder durch den Tripletest?
Also ich würd mich da nicht ganz so verrückt machen lassen von deinem FA.
Eine Abtreibung geht nur bis zur 12 SSW. Danach, im Falle das du dich nach gründlicher Überlegung dazu entschlossen hast, kannst du es zwar auch noch machen lassen, aber so viel ich weiss wird das baby dann auf natürlichem Wege geboren. Das heisst, ddu bekommst Wehenfördernde Mittel und musst das Baby normal entbinden. Dieses würde ich mir gut überlegen. Stell mir nicht gerade toll vor.
An deiner Stelle würde ich mit dem FA nochmal ein ausführliches Gespräch führen. Mach dich mal im Internet schlau. Z.B über Google. Gib mal Schwanger ab 35 ein oder Spätgebärende.
Ich glaub in 70% aller Fälle bei frauen in deinem Alter besteht der Verdacht auf Trisomie 21. Doch die allerwenigsten bekommen ein behindertes Kind.
Gibt ja noch die Möglichkeit der Nackenfaltentransparenzmessung.

Also, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir alles Glück.

Red auf jeden Fall nochmal ausführlich mit deinem FA und wenn du dir nicht sicher bist zieh einen Spezialisten zu Rate.

LG Bea

Sydne

Besprich Dich mt Deinem Arzt oder Ärztin wie lange es möglich ist. Vergiss nicht, es hat schon Fehldiagnosen gegeben.

Ohne üblen Nachgeschmack

Hallo Sydne,
Du stehst gerade ich einer echt notvollen Situation, fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt.
Daß es Deine Entscheidung ist steht außer jeglicher Diskussion.
Jedoch kann eine Abtreibung für Dich zu einer Verlusterscheinung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich oder psychisch Belasten kann.
Vielleicht kann Dir die Homepage juliane-will-leben.de oder profemina.de weiterhelfen.
Mfg Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema