Schwangerschaftsabbruch nach ONS - was fühlt der Mann danach?

Hallo ihr Lieben.
Ich wurde nach einen ONS Schwanger.
In der 7 Woche habe ich es Erfahren. Ich war komplett Überfordert. Mir war schnell klar, das ich nicht ein Kind möchte mit einem Mann, welcher mich nicht liebt. In der Zeit des Abbruchs waren meine Freundinnen und der *Erzeuger" für mich da.
Der medikamentöse Abbruch war schrecklich. Extreme Schmerzen und Trauer. Danach Erleichterung.
Es ist täglich ein Wechselbad von Gefühlen. Trauer, Wut. Erleichterung, Schuldgefühle, Leere..
Nach dem Abbruch kam schnell die Stille. Am schlimmsten finde ich die stille zwischen mir und den "Erzeuger". Ich bin wütend da ich das Gefühl habe das sich seine Welt weiterdreht und alles vergessen ist.
Heute ist so ein Tag wo es mich innerlich zerreist. Ich fühle mich leer und alleine. Unverstanden!
Natürlich geht das Leben weiter und es war meine eigene Entscheidung. Jedoch ist es verdammt hart so zu tun als wäre nichts gewesen. Mein kleines einfach so zu vergessen.
Ixh schaue in den Spiegel und erkenne die Frau die gegenüber steht nicht mehr.
Die Frau die täglich ihre Maske aufsetzt, so wollte ich nie sein.
Ich weiss es wird mit der Zeit besser.
Doch heute blutet mein Herz.
Ich hoffe ich finde hier Frauen, welche das gleiche fühlen.
Evtl ist ein Mann da, wie geht ihr mit dem Verlust um auch wenn es ungewollt war?

Antworten (5)
VillaVie - nach Abtreibung

Hallo, es tut mir sehr leid, dass du durch diese schlimme Erfahrung gegangen bist. Du hast es dir sicher nicht einfach gemacht. So, wie es dir jetzt geht, geht es ganz vielen Frauen. Du bist nicht alleine mit deiner Trauer und deinem Schmerz. Das hast du vielleicht auch schon im Netz so gelesen. Es ist ein erster Schritt für dich, dass du hier geschrieben hast. Hab Mut und schaue dir nach Hilfe für dich um. Auf der Seite von VillaVie gibt es verschiedene Angebote. Möglicherweise ist das eine weitere gute Anlaufstelle für dich. Es gibt Hilfe und du darfst dir alle nur mögliche Unterstützung holen, damit du wieder ins Leben zurück findest. Alles Liebe für dich!

@Leo
Sehr schöne Geschichte.. Freut mich für dich das du dein Glück gefunden hast.
Ich hoffe für mich das ich irgendwann auch noch den einen finde..
Musste zur Nachkontrolle. Habe noch Gewebereste.. Wieder Tabletten nehmen und evtl noch Ausschabung.. :( den "Kindsvater" habe ich informiert. Er scheint sich weniger für mein Empfinden zu interessieren.
Habe mich entschieden mir professionelle Hilfe zu hole. Ich musste mir eingestehen das es ein Trauma ist und ich es nicht alleine ausstehen muss... Meine Freundinnen sind natürlich da, dafür bin ich sehr dankbar. Jedoch geht dieses Erlebnis viel tiefer.

@ Mia

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen und zu verarbeiten. Bei uns Männern ist das sehr verschieden, ich war damals mit schwanger auch wenn wir uns erst drei Wochen kannten als es passierte oder besser als wir es geschehen lassen haben. Wir haben beide ganz bewusst nicht verhütet. Mit dieser Frau hätte mir auch nichts besseres passieren können wir sind jetzt 16 Jahre verheiratet. Bei manch einem Mann geht's aber nur ums Vergnügen was ja auch in Ordnung ist, dann aber bitte die Hoden abklemmen lassen und nur noch mit Platzpatronen schießen so wie ich. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es jemanden gibt an dem das spurlos vorbei geht es ist immerhin nicht weniger als das eigene Kind. So kalt kann niemand sein und du kannst als Mensch niemandem so egal sein schon garnicht wenn du mit ihm das intimste geteilt hast.

LG Leo

@Leolustig
Ich hätte nie gedacht, das es so schlimm wird.
Ich denke auch das dies das beste ist wenn man mit der Kinderplanung fertig ist oder keine Kinder möchte..
Ich wünschte mir das der "Erzeuger" es nicht Todschweigen würde. Jedoch kann ich ihn nicht zwingen über seine Gefühle zu
reden. Ist warscheinlich seine Art mit dem ganzen fertig zu werden oder es ist ihm einfach schaiss egal, hauptsache das Kind ist weg..

Ich glaube auch das ich komplett neben mir stehen würde. So etwas vergisst man niemals, man lernt nur damit zurechtzukommen. Es ist auch der Grund dafür warum ich sterilisiert bin. Das ist beim Mann recht einfach am Hoden den Samenleiter durchtrennen zu lassen .

LG Leo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema