Wieso Cytotec Tabletten NACH dem Schwangerschaftsabbruch?

Hey ihr lieben,
Ich bin 17 Jahre alt und hatte gestern einen Schwangerschaftsabbruch..(Absaugung)
Körperlich geht es mir ganz gut, was mir aber bedenken macht, ist, dass die Schwester mir Cytotec Tabletten mitgegeben hat. Ich hab bisschen recherchiert und komische Sachen drüber gelesen, wie dass es sozusagen eine Abtreibungspille ist oder dass man sie VOR dem Abbruch nimmt..warum soll ich sie DANACH nehmen? Hatte jemand das selbe Problem oder war in der selben Situation?
Ich danke euch, für Meinungen und antworten.

Antworten (7)

Ich glaube, solche Tabletten sind dazu da, daß sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht und ihre natürliche Form wieder bekommt. Das man nach einem Abbruch auch Schmerzen haben kann, halte ich für normal. Wenn alles gut verlaufen ist, hören die von alleine auf!

Ja ich werde direkt morgen bei meinem Frauenarzt anrufen. Zu einem anderen Arzt bin ich gegangen, da meine Ärztin keine Abbrüche durchführt.
Ich habe gestern Abend und heute früh so eine Tablette genommen, die haben aber schmerzen ausgelöst, deshalb lasse ich sie heute Abend weg bis ich weiß, was mein Frauenarzt dazu sagt.

Ich finde es nach wie vor unverantwortliche!
Warum bist du zu einem anderen Arzt gegangen!
Bitte sprich mit deinem Frauenarzt noch mal darüber

Hallo,
Ja ich war bei einer Schwangerschaftsberatung bei proFamilia. Dort wurden mir auch alle offen stehenden fragen beantwortet.
Mein Frauenarzt hat den Abbruch nicht durchgeführt, dafür bin ich in eine andere Praxis gegangen. Dort war eigentlich alles okay, ich war dort bis ich abgeholt worden bin und dann wurden mir die Tabletten mitgegeben.

Ich frage mich gerade doch ob du bei einer Schwangerschaftberdung warst!
Und was diese gesagt haben!
Zweitens bei was für einem Arzt du gewesen bist?
Eine Arzt der seine Patienten einfach so gehen lässt
Das ist unmöglich
Und du die Schwester kranken Schwester lässt dich einfach so gehen!