Erfahrungen mit Schwangerschaftsabbruch (medikamentös)

Hallo. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich nun in der 7. Woche eine Schwangerschaft abbrechen. Dieses wurde nun medikamentös gestartet. Gestern habe ich die 1. Drei Tabletten bekommen. Über Nacht hatte ich leichte Schmerzen im Unterbauch und heute ist mir leicht schwindelig und eiskalt. Der Arzt meinte bereits das sind normale Nebenwirkungen. Morgen wird noch etwas härter mit dem anderen Medikament. Der Arzt meint es wäre alles sicher. Meine Frage nun. Hat hier jemand Erfahrungen? Wie habt ihr euch verhalten? Habt ihr euch geschont? Der Arzt meinte ich müsste auf meinen Körper hören, wenn mir schwindelig ist. Lieber hinlegen. Versuchen zu schlafen usw. Bei starken Schmerzen kann auch Ibu genommen werden. Hat jemand andere Ideen oder was habt ihr so gemacht, dass es euch besser geht? Natürlich machr ich mir hier mal wieder Sorgen. Ich hätte es auch am liebsten nicht getan. Aber es musste leider. Konntet ihr was essen? Also essen geht. Habe nur immer noch ziemliches aufstoßen.. Hatte ich aber die ganze Zeit und Hitzewallungen. Dann ist mir wieder ziemlich kalt.

Antworten (6)
Nebenwirkungen

Hallo

Ja, Kopfschmerzen und Schwindel können Nebenwirkungen sein.
Die Blutungen können wieder stärker werden, vor allem, weil es ja noch Restgewebe hat, welches ausgeschieden werden muss.
Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss
tm

Können Kopfschmerzen von einem medikamentösen Abbruch kommem umd Schwindel? Das habe ich seitdem immer mal leichter und schmerzender. Blute jetzt mittlerweile auch etwas mehr als vorher.

Huhu

In der Schwangerschaft selbst hatte ich eher einen normalen Blutdruck. Davor war der öfter eher zu hoch bei den Messungen. Vermutlich ist er nun einfach wieder zurück und daher direkt die Kopf weh. Kann das sein? Ja ich werde das mal beobachten. Also schwindelig ist mir halt noch. Unterleibsschnerzen hatte ich nur leichte am Tag des Abbruchs. Leicht Bluten tut es noch. Ansonsten ist alles okay. Also meinst du auch, dass der Körper erst wieder in 4 Wochen soweit auf dem normalen Hormon Haushalt ist und einem evtl. Auch bis dahin schwindelig sein könnte? Es sah im 1. Ultraschall Übrig ens alles super aus. Ein paar Reste sind noch dort. Die aber alle mit raus kommen. Ich leide aber auch an Angst vor Krankheiten... das macht den Blutdruck natürlich grad auch etwas höher.

Medikamentöse Abtreibung

Hallo

Ein höherer Blutdruck durch eine medikamentöse Abtreibung ist mir nicht bekannt. Wenn man schon zuvor einen höheren Blutdruck hat, kommt eine medikamentöse Abtreibung gar nicht in Frage.
Bis der Körper merkt, dass die Schwangerschaft beendet ist, dauert es. Erst dann gehen Hormone und Symptome zurück.
Es sollte nun sich alles langsam normalisieren. Wobei Du noch Blutungen haben kannst mit Abgang von Gewebestücken.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Vielen Dank. Mir geht's soweit okay. Bis auf dass mir etwas schwindelig ist und ich Kopfschmerzen habe. Das hatte ich vor der Schwangerschaft auch des öfteren. Mein Blutdruck ist auch etwas hoch. 148 zu 100 ca. Bei der 2. Messung. Naja ansonsten gehts mir recht okay. Der Arzt meinte kann alles sein. Wenn ich allerdings fieber ab 40 Grad habe.. müsste ich mich nochmal melden. Ab wann ist denn der Körper wieder einigermaßen im Ruder? Dauert vermutlich ne Zeit bis alle Hormone wieder runtergegangen sind? Kann höher Blutdruck auch von sowas entstehen?

Hallo

Ich bin erst heute auf Deinen Beitrag gestossen. Wie geht es Dir denn?

Du musst Dich nicht zwingend schonen, aber auch sicher keine anstrengenden Arbeiten machen. Essen kannst Du.
Wichtig ist, dass Du keine Tampons verwendest (dafür Binden), nicht schwimmen/baden während 2 Tagen, kein Geschlechtsverkehr solange Du Blutungen hast.

Wünsche Dir alles Gute

Freundlichen Gruss

tm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema