Fragen über Fragen zur Abtreibung! (Mifegyne, Monaco, Kosten)

Liebe Community,

wie wohl die meisten hier, bin ich ungewollt schwanger geworden. Bei mir ist es trotz Pille passiert, ich habe die Pillenpause nämlich einen Tag zu lange gemacht - aus Versehen natürlich. Diesen Fehler habe ich auch erst nach einigen Tagen bemerkt.

Nun ist es so, dass ich wahrscheinlich abtreiben werde und dazu zahlreiche Fragen habe.
-> Bis zu welcher SSW kann ich den Abbruch durch Mifegyne wählen? SSW 7 oder 9? Ich lebe in Deutschland.
-> Wie sind die Abtreibungsgesetze in Monaco? Ich wollte nächsten Montag dorthin fahren.
-> Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Ich würde die Kosten selber tragen, aber natürlich wäre es auch nicht schlimm, wenn die Versicherung das übernehmen würde. Ich bin privat versichert und habe kein eigenes Einkommen (Studium). Ich bekomme aber genug Geld von meinen Eltern, sagt das irgendetwas aus?
-> Ich muss beraten werden, wo kann ich dies machen?

Ich werde das alles nun natürlich noch ergoogeln, aber ich setze das jetzt hier einfach schon mal rein, das kann auch nicht schaden.

Einen schönen Tag,

Adina (21 Jahre)

Antworten (3)
Situation?

Hallo Adina

Dein Beitrag ist schon 1 Monat zurück.

Hast Du noch irgendwelche Fragen oder hast Du auf alle eine Antwort bekommen?

Es grüsst Dich

tm

Monaco

... Ob es da überhaupt Gesetze dazu gibt...

Niemand?

Einiges ist nun geklärt, aber mit der Versicherung verstehe ich es immer noch nicht so ganz. Wenn jemand es weiß - nur zu! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema