Was kostet eine Abtreibung?

Wieviel kostet es, wenn man einen Schwangerschaftsabbruch selber zahlen muss?

Antworten (32)
!

Wen die schwangere eigenes Einkommen hat muss sie es bezahlen aber wen sie noch kein Einkommen bekommt dann muss sie es nicht bezahlen ....Taschengeld zählt nicht^^

Freundin will das kind nicht

Wider nur parr stunden geschlafen gleich zu freundin sie müß zum Frauerarzt um alles zu besprechen mann mann kann mir einer sagen wie ich das verarbeiten soll bin so im tiefen loch wie noch nie im mein leben für mich ist derzeit alles nicht mehr wichtig ich bin nur noch trauig. Noch ein wort wir haben immer Verhüttung genommen leider ist da was schief gelaufen und es tut mir sehr leid aber ich habe immer darauf geachtet nun müß ich mit den scmerz leben ich hoffe gott nimmt mein kind auf.

Freundin will das kind nicht

Ja das tu ich gut ich weiß derzeit noch nicht wie ich da mit umgehen soll aber ich werde viel kraft brauchen um das duch zu halten nur zusammen schaffen wir es.

@Frank

Ich glaube auch dass ihr das schafft. Du scheinst diese Frau wirklich überalles zu lieben. Alles Gute für euch Beide

Freundin will das kind nicht

Ich habe noch mal sehr gutes gesprach mit meine Freundin geführt und ihr alles gesagt was ich noch sargen wollte habe mal alle meine gefühle ihr gesagt und bin froh das ich es gemacht habe ich habe alles versucht aber sie ist derzeit noch nicht für ein zweites kind bereit und es geht ihr auch gesudeidlich sehr schlecht hat herz rasen hohen blutdruck pulz herz rasen und ihre tochter ist auch nicht einfach ihr werd das zu viel. Mir tut es sehr leid und es tut mir auch sehr leid es werd eine harte zeit auf uns zu kommen aber gemainsamm schaffen wir es weil ich liebe die frau über alles.

Oh mein gott

Ja und stell dir mal vor nur mit führerschein auto fahren. Was soll denn das? Du behauptest ein abbruch wäre illegal. Ist er nicht. Beratungsgespräch ist ein muss klar. aber besser ein beratungsgespräch um der mutter eventuelle tips geben zu können als wie vor zig jahren zu irgendeiner "engelmacherin" zu gehen und elendig davei zu verecken, aber du siehst das wahrscheinlich anders, lol

Kätchen

Das ist immer das gleiche mit euch. hat man eine andere meinung, müsst ihr provozieren. du hast anscheinend 0, 0 % ahnung von dem käse denn du hier schreibst und scherrst alle über einen kamm. behauptest dinge die absolut unwahr sind (in deutschland ist abtreibung illegal) sobald ihr keine argumente habt, kommt ihr mit irgendwelchen "briefen eines ungeborenen oder gefakten embryofotos.

Es gibt frauen welche 100% hinter ihrer entscheidung stehen und dann haben sie danach keinerlei psychologischen probleme. anders sieht es bei denen aus, welche sich eben nur zu 90 sicher waren diesen eingriff machen zu lassen. Sie haben nicht die richtige entscheidung für sich getroffen.

Monchen

Sehr schön sagst du das, armes Deutschland. Du kannst in De ein Kind nur dann Abtreiben, wenn du die KRITERIEN erfüllst.

Ah und noch was

Monchen für dich:
ich muss nicht eine Frau kennen um zu urteilen, allein die Entscheindung ein Kind abzutreiben sagt schon mehr, als man denkt. Glaub mir ich kenn solche Frauen, sie treiben das Ungebore ab und dann stehen vor einem Scherbenhaufen, die sind am Boden zerstört, weisst du die Entscheidung, bereuen die ihr Leben lang.....und es vergehn viele jahre, udn sie denken dran, ach hätt ich doch. Weisst du was, früher war das ganz anders, eine Frau wurde schwanger, die Leute waren arm, aber eine Abtreibung kamm für solche Menschen nicht in Frage, die würden für ihr eingenes Fleisch und Blut alles geben, alles was sie haben. Naja ich begreif das alles nicht: Das ist alles so emotiomal! Und ich habe immer gedacht Frauen haben Gefühle, anscheinend haben Männer mehr Gefühle als Frauen.

Ich heiße Mone

Falls du es nicht wusstest ist es nicht illegal in deutschland einen schwangerschaftsabbriuch nach beratungstermin durchführen zu lassen. keine ahnung woher du deine infos beziehst. also komm mal von deinem hohen roß runter...

ist doch schön wenn man die geburt eines kindes plant aber Unfälle plant man selten, oder??? Manche möchten das Kind trotzdem behalten, was auch wundervoll ist aber andere Frauen können oder wollen dies nicht und das sollte man akzeptieren. Ich lasse im übrigen sehr gerne meinen ehemann an meinem und an dem leben meiner 2 söhne teilnehmen.

Mona

Deutschland, fallst du es noch nicht wusstest. Lass auch mal die Männer an dem Leben mit Frau Kind teil haben. Wieso denken viele, das die Männer sie verlassen würden, das ist ein Schmarrn.
Im normalen Leben, plannt man ja vieles, wieso auch nicht die Geburt eines Kindes?

Egoistisch???

@Kathy

also wenn du ein mann wärst würde ich dich mit dieser einstellung schon vor dem ersten sex verlassen. klaro liegt die entscheidung in erster linie bei der frau, sie ist schließlich schwanger und wenn der mann sich nach der geburt verabschiedet steht sie wenn es ganz dumm läuft alleine da. selbstverständlich ist es traurig für den mann, wenn er sich für das kind entscheidet und sie sich dagegen. aber was masst du es dir an, über eine frau zu urteilen, welche du nicht persönlich kennst.

in De ist es verboten??? also was für ein land ist de? deutschland wohl kaum.

zum punkt egoismus. eine frau wünscht dich ein kind wird schwanger, ist auch egoismus. sie tut es weil sie es will und nicht weil ihr ei es ihr befiehlt.

Egoistisch

Hallo Frank, deine Freundin ist sehr egoistisch, wieso fragt sie nihct mal ob du das Kind willst. Ich versteh solche Frauen nicht, sie ist nämlich schon 31, und mit 31 muss man schon etwas Verstand besitzen, sorry das ich so direkt bin, aber das regt mich auf. Also wenn ich ein mann wäre, und meine Freundin schwanger wäre, und sie würde das Kind abtreiben wollen, dann würde ich sei an Ort und Stelle verlassen, so eine Frau braucht kein Mann. und ich wünsche so eine Freundin keinen Mann, sowas haben die Männer sich nie verdient.
Und an alle Mädels und Jungs: Wenn ihr Geschlechtsverkehr ohne jeglich Verhüttung durchführt, dann müsst ihr ihr euch auch im klaren sein, das dadurch (das bischen Spass) ein Kind entstehen kann, das viel Liebe und Fürsorge braucht. Und nicht fragen wie teuer ein Schwangerschaftsabbruch kostet.............das geht garnicht, und in De ist es verboten übrigens. Aber gibts genug ilegal sicherlich.

@ Frank

Hallo Frank,
sie vergißt, dass das was sie in sich trägt auch ein Teil von Dir ist. Denn Zwerge gibt es noch nicht im Selbstbaukasten. Du sollst für sie als Schatz dasein und Deine Gefühle hinten an stellen. Deine Gefühle sind ein wichtiger Bestandteil von Dir. Und Dich gibt es nur mit diesen Gefühlen. Ich persönlich würde ihr sagen, dass eine Abteibung die Konsequenz der Trennung mit sich bringt. Und Du dann eben nicht als Schatz da bist. Denn die Abtreibung wird einen tiefen Riß in Eure Beziehung bringen. Ein Mann hat das tiefe Bedürfnis seine Kinder zu beschützen und für sie zu sorgen und Du wirst hier in Deinem Grundbedürfnis nicht ernst genommen. Mit dieser Realität ist kein gutes Fundament für eine weitere Beziehung gelegt. Hast Du ihr denn angeboten, dass Du bereit bist das Kind großzuziehen, auch ganz ohne ihre Hilfe?
MfG Amrei

Freundin will das kind nicht

Ja ich weiß nicht ich glaube es ist sicher aber ich gebe die hoffnung nicht auf aber wenn es soweit ist werd es hart weiß auch nicht wie ich da mit klar komme das da was ist was von mir ist und vieleicht das herz schön schlagt und dann soll es einfach weg gemacht werden aber ich weiß auch nicht wie ihr es geht das es ihr nicht gut geht sehe ich ja aber sie geht da mit anders um mann sieht es ihr nicht so an ihre familie soll es auch nicht wissen mochte sie nicht ich weiß ja nicht wie frauen da mit umgehen müß eigendlich noch schlimmer sein sie hat es in sich und sie müß sich ja auch ganz schlecht fühlen aber sie zeigt es nicht so sie sagt immer nur alles werd gut.
aber es ist auch ihr koper ich müß klaren kopf haben wenn sie es macht müß ich meine gefühle hinten ran stellen und ganz für mein schatz da sein.

@Frank

Hallo Frank,
heute ist erst Montag. Bis Mittwoch kann noch viel geschehen. Die Hoffnung stirbt zusletzt.
Es spricht für Dich, dass bei Dir eine Welt zusammenbrechen würde.
Liebe Grüße Amrei

Freundin will das kind nicht

Ja habe mir die helfe geholt die du mir vorgeschlagen hast ist schön echt hart ich habe ja alles versucht meine freundin das aus zu reden aber nichts tut helfen das tut mir sehr weh der mittwoch ist ja bald dan will sie es mit ihr arzt alles besprechen keine ahnung was ich noch machen kann es werd sehr hart für es werd wohl eine welt für mich zusammen brechen.

@ Frank

Hallo Frank,
ich finde es super, dass Du über das Erleben und die dazugehörenden Gefühle reden kannst.
Auch dass Du Hilfe suchst.
Es geht nicht nur um Dich, es geht auch um Eure Beziehung. Das Gefühlschaos, dass manche Frau in einer Schwangerschaft durchlebt, ist als Außenstehender manchmal kaum nachvollziehbar. Laß Dir Tips geben, wie Du Deiner Freundin einen Raum von Geborgenheit und Vertrauen geben kannst. Eine Hilfsstelle habe ich Dir genannt
Amrei

Freundin will das kind nicht

Habe grade mit meine Freundin telefoniert und sie sagte das es ihr nicht gut geht sie hat ein hohen Blutdruck. starke brust schmerzen. und ich wir hatten schön sehr viel gesprochen hatte auch gesagt das ich das kind mit zu mir nemen kann und noch andere losung vorgeschlagen und auch gesagt das ich das nicht möchte mit der abtreibung sie ist sich wohl auch noch unsicher das hort mann raus wie sie redet aber ich sehe auch das sie eigendlich kein zweites kind haben will ist wohl noch am kampfen mit sich aber ich gehe davon aus das sie ein abruch macht hat ja noch ein kind was nicht so einfach ist. Habe auch ein Beitrag geschrieben schaut mal rein-Hallo meine Freundin ist schwanger in der 5-6 woche ich bin 38 jahre jung meine Freundin 31. Sie möchte abtreiben und ich komme ganz und gar nicht mit klar es macht mich einfach fertig ich habe auch alles versucht das sie es nicht tut aber es klapt nicht ich weiß einfach nicht weiter ich gehe daran kaput. ich weiß ja das wir erst 4 monate zusammen sind und das sie sich vor 5 monate von ihr mann getrennt hat und das die erste schwangerschaft sehr schwer war mit viel gluck haben beide überlebt hatte eine schwangerschaftsvergiftung und sie sagt es geht ihr derzeit nicht gut .

@Frank

Hallo Frank,
es tut mir unendlich leid für Dich, dass Deine Freundin abtreiben will, und Du es hart findest.
Hast Du darüber schon mit Deiner Freundin geredet? Hast Du ihr schon andere Lösungen aufgezeigt? Wärst Du bereit das Kind für sie aufzuziehen?
Wenn Du für Dein Kind kämpfen willst, darfst Du Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden, die sind feinfühlig und fit und können Dir bestimmt manchen guten Tip geben, im Umgang mit Deiner Freundin. Vielleicht kann da das ganze eine andere Wendung nehmen.
Hat Dir Deine Freundin anvertraut, warum sie eine Abtreibung möchte.

Gruß von Amrei

Freundin will das kind nicht

Ich weiß ein abruch ist hart ich kann dir nur sagen mache es meine Freundin will auch abtreiben und für mich ist es sehr hart es giebt auch andere losung bitte mache es nicht.

Kosten

Hallo,
du musst die 10EUR Praxisgebühr und 310EUr zahlen.
Alles Gute,
xxx

Verschiedene Kosten

Ein ambulant operativer Eingriff kostet ca. 450 Euro. Das ist in verschiedenen Praxen zu erfragen, die Preise schwanken nur unwesentlich. Wenn medikamentös abgebrochen wird (bis max. derzeit 63. Tag) verringern sich die Kosten um ca. 100 Euro.

Keine Angst, alles wird gut egal wie du dich entscheidest. Viel Glück!

Möglichkeit

Hallo Traurige Frau,
Dein Nickname sagt, was Du gerade empfindest und durchlebst.
Und ich finde es echt heftig, was Du in Deinem Leben schon alles erleben mußtest.
Fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt.
Du schreibst daß Du Deine Schwangerschaft leider nicht behalten kannst. Aber aus Deinern 1. Zeilen höre ich so viel Liebe zu diesem Kind heraus. Du hast nur Angst, daß es Dir wieder genommen wird. Ich denke es gibt Alternativen, daß Du später Dein Kind evt. doch behalten kannst. Wende Dich doch mal an Ralf und Esther Fischer vom Haus des Lebens in Buchenau-Dautphetal. Die nehmen Frauen in verschiedenen Lagen auf, daß sie eine zeitlang bei ihnen mitwohnen können. Ich kann Dir auch die Beratungsstelle profemina.de empfehlen.
Triff nicht eine voreilige Entscheidung. Denn nur wer alle Fakten und Möglichkeiten kennt, kann eine gute Entscheidung treffen. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dein Leben über Jahre hinweg körperlich oder psychisch belasten kann. Denn es ist schon hart genug daß Deine 3 Kinder nicht bei Dir aufwachsen können.
MfG Amrei

"es fehlt ein Mensch auf dieser Welt??? "

@Amrei
Ja, schön ist es seine Kinder bei sich zu haben und die kleine Entelein zu füttern mit dem Kind nicht wahr?
Ich bin ein Jugendamtsopfer! Mir wurden 2 Kinder entzogen, dann bekam ich ein drittes, das Jugendamt terrorisierte mich mit diesem 3. Kind solange bis es einen Grund gefunden hat auch dieses wegzunehmen.
Jetzt bin ich zum 3. mal ungewollt schwanger.
Ich werde kein Kind für den deutschen Staat auf die Welt bringen, damit auch noch das weggenommen werden kann.
Sobald diese auf der Welt wäre, würde das Terror wieder losgehen.
Ein Kind in einem Nazi Staat? - nein danke!
Ich kann meine Schwangerschaft leider nicht behalten!
So viel zu diesem Thema!

Die Kostenfragen

Mein abbruch kostete 750Euro!!!
Kasse zahlt nix, weil ich ueber 1.050Euro verdiene!

Ansehen

Ansehen und zwar bis zum schluss

http://www.youtube.com/watch?v=kgiTrQkH9Jg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=LVbkgO-GUhY&feature=related

Schwangerschaftsabbruch

Hallo,
Du denkst über die finanziellen Folgen eines Schwangerschaftsabbruchs nach. Jedoch können die Folgen evt. höher sein. Denn eine Abtreibung kann für die Mutter eine Verlusterfahrung bedeuten, die sie über Jahre hinweg ihre körperliche und psychische Gesundheit kosten können. Einfach, wenn sie merkt, es fehlt ein Mensch auf dieser Welt und dann die Gedanken kommen, ob es nicht doch irgend einen Weg gegeben hätte. Und dem Kind kostet eine Abtreibung die Möglichkeit das Leben kennenzulernen: Lachen, Weinen, Radfahren, Zeichnen, Gaben und Begrenzungen entdecken, verschiedene Teesorten kennen lernen...Alles was wir selbstverständlich Tag für Tag erleben können und dürfen.
Amrei

Was kostet eine schwangerschaft abruch

Ich habe mein kind veloren komme über dir trennung nicht weg und habe ungeschützt sex gehabt habe angst schwanger zu sein bitte könns ihr mir sagen was das kostet

Was für Kosten kommen auf einen zu, wenn man einen Schwangerschaftsabbruch selber zahlen muss?

Kosten des Schwangerschaftsabbruches

Die Kosten - sofern man sie selbst zahlen muß - belaufen sich auf 350, - Euro (Stand April 2006). Ob Du selbst zahlen mußt oder nicht hängt von Deinem Gehalt ab.

Good Luck.

Ca. 400 €

Ich habe im Internet gelesen, das der Eingriff ca. 400 € kostet. Aber die Krankenkassen müssen den Eingriff übernehmen. Frag einfach mal nach einem sog. "Erstattungsformular" bei deiner Kasse nach.
Ich wünsche Dir alles Gute
Jasmin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema