Abtreibung oder Geburt? Was tun?

Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und mein Freund ist 19 Jahre alt. Wie sind noch nicht lange zusammen und in unserer Beziehung treten auch immer wieder Probleme auf. Nun könnte im Raum stehen das ich schwanger sein könnte. Heute werde ich einen Test machen. Das Problem ist einfach das wir nicht wissen, was wir machen würden wenn ich schwanger bin, ob wir es abtreiben oder nicht. Klar weis ich das erst nach dem Test alles entscheiden werden kann, aber man macht sich als paar darüber Gedanken. Zumal wir auch kein Kind groß ziehen könnten aufgrund unsere derzeitigen internen Beziehungsprobleme. Ich weiß auch das ein Schwangerschaftsabbruch emotionale Tiefs mit sich ziehen kann und ich leider in Moment emotional am Ende bin, da sämtliche Sachen auf einmal auf mich zu gekommen sind. Ich wüsste nicht ob ich das schaffen würde. Aber für ein Kind wäre es bei uns auch nicht leicht. Ch befinde mich grade in einer Ausbildung als Erzieherin die ich denn nicht abschließen könnte. Ich liebe Kinder über alles und habe meist immer eine Lösung auf der Zunge aber diesesmal fällt es mir echt schwer....

Antworten (4)
Abtreibung lieber nicht...

Das hört sich echt sehr schwierig an. Beschließe aber auf keinen Fall irgendetwas zu schnell. Im Endeffekt entscheidest du das zwar, ich würde aber von einer Abtreibung abraten. Es gibt viele Leute, die sich ein Kind wünschen und ihr könntet es auch einfach zu Adoption freigeben, damit es gut aufwachsen kann. Es gibt da ja trotzdem Möglichkeiten den Kontakt zum Kind zu behalten. Abtreibung ist schon eine harte Sache, die du nicht Rückgängig machen kannst und bevor du später irgendwann zu heftige emotionale Probleme hast, lass es lieber.

Liebe Fly away,

hat sich deine Sorge, du könntest schwanger sein, dann doch als unbegründet herausgestellt? Weil du nicht mehr schreibst – das war jetzt mein Gedanke.

Trotzdem möchte ich dich gern fragen, wie es dir geht? Hast du getestet?

Vielleicht magst ja nochmal schreiben.

Viele Grüße, Herzstrom

Test

Hallo

Hast Du denn den Test nun gemacht? Was kam dabei raus?

Die meisten Frauen kommen mit einer Abtreibung gut zurecht, weil es in ihrer Situation für sie die richtige Wahl war. Bei Dir ist nicht klar, ob die Beziehung Zukunft hat und Du bist noch in Ausbildung.

Falls Du schwanger sein solltest, dann lass dies durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Hoffe, dass Deine Ängste sich als unbegründet erweisen.

Alles Gute Dir.

Freundlichen Gruss

tm

Hast du getestet?

Hallo Fly away,
wenn man selbst in einer Lage ist, die einen sehr beschäftigt, ist es meistens schwieriger, schnell eine Lösung parat zu haben. Ich kann gut verstehen, dass du noch nicht wusstest gestern, wie du auf einen möglicherweise positiven Test reagieren würdest.
Und auch in dem Moment, wenn der Test ein Ergebnis anzeigt, kann es passieren, dass alle Gedanken und Gefühle durcheinander geraten. Und du erstmal Zeit brauchst, bis du das Durcheinander wieder sortieren kannst.

Hast du denn gestern getestet – und wenn ja, welches Ergebnis hat der Test angezeigt?

Wie geht es dir heute?

Freu mich, wenn du nochmal schreibst!

Liebe Grüße, Herzstrom

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema