Abbruch 11+7 möglich?

Hallo! Ich habe einen abtreibungstermin an dem Tag an dem ich in 11+7 bin (29.02 letzter Tag der Periode) nun habe ich Panik und große Angst, dass vor Ort gesagt wird, dass es zu spät ist. Auf dem Zettel den ich gekriegt habe steht, dass die Stelle das bis 12+0 macht, trotzdem mache ich mir sorgen, da kein Ultraschall vorher gemacht wurde bei der Stelle und alles an dem Tag gemacht wird. Die Frau am Telefon weiß, dass ich dann in der 11 Woche bin, weiß aber nicht welcher Tag es ist. Mache ich mir unberechtigt Sorgen?

Antworten (5)
Hallo Anna

Vielleicht hast du es jetzt hinter dir!?
Ich schick' dir mal lauter liebe Gedanken-Grüße durchs Netz!
Vivien

Hey, gerade denke ich an dich! Also, wenn ich jetzt richtig nachgerechnet habe, (vom letzten Tag deiner Periode ab), wäre der Termin ca. am 22.05. ungefähr.
Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Was genau sind deine Sorgen? Dass es dann generell zu spät für eine Abtreibung sein könnte, oder für DICH zu spät, wenn du erst da zum ersten Mal im Ultraschall das Kind siehst!?

Liebe Anna, wenn dich noch was beunruhigt, frag‘ unbedingt nach. Es ist ja noch Zeit dafür und einfach alles möglich. Wichtig ist, dass du jemanden zum Reden hast, der dich versteht. Und wenn es vielleicht (noch) ein Beratungsgespräch ist.
Du kannst dich einfach in alle Richtungen informieren und beraten lassen. Nicht nur wegen Abtreibung, auch wenn du das Kind vielleicht doch möchtest.
Du bekommst jede Unterstützung, die du brauchst. Profemina (was ja schon genannt wurde) ist eine sehr gute Beratung. Sie sind nicht staatlich und haben dadurch andere, sogar oft noch viel mehr Hilfsmöglichkeiten. Also, wenn's z.B. um Finanzen geht, kann leichter was bewilligt werden ohne den ganzen Behördenkram. ;)
Aber ich weiß ja nicht, was genau deine Sorgen sind. Ich wollte dir das einfach mal so sagen.
Ich hoffe, du hast keine großartigen Einschränkungen wegen Corona und es geht dir sonst gut!
Oder?

14. SSW

Hallo

Eine Abtreibung ist in Deutschland bis zur 14. SSW möglich (12 Wochen nach Befruchtung). Es gäbe also keinen Grund, der dagegen sprechen würde. Im schlimmsten Fall müsstest Du einen anderen Arzt suchen. Solange Du in der Frist bis 14. SSW bist, ist eine Abtreibung erlaubt.

Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Hallo Anna,
die Stelle die die Abtreibung durchführt (Arztpraxis oder Klinik?) müsste deine genauen Daten dokumentiert haben und demnach eben auch der Termin festgelegt worden sein. Da gehe ich schon davon aus, dass das dann auch so klappt.
Kann dich aber verstehen und stelle mir vor, wie vermutlich viele Gedanken durch deinen Kopf schwirren... sie fühlen sich sicher mal mehr oder weniger gut an...
Wie lange weißt du schon, dass du schwanger bist? Hoffentlich hast du auch jemanden dir Nahestehenden, zum „über alles reden“!
Ist es noch lange bis zum Termin? Die Wartezeit ist bestimmt ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Ist sicher alles nicht einfach für dich.
Scheib‘ gerne, was dich beschäftigt oder wenn dir was einfach keine Ruhe lässt. Im Schreiben sortieren die Gedanken oft besser ;)

Hallo Anna

Ich weiß nicht, was dich zur Abtreibung bewegt, aber es gibt viele Frauen, die diesen Schritt extrem bereuen und unter dieser Entscheidung stark leiden. Sollten die Ärzte keine Abtreibung durchführen, dann sei nicht verzweifelt, es gibt so viele Hilfen für werdende Mütter und ihre Kinder: Wohnungen, finanzielle Hilfen, Familienhelferinnen, Freundeskreise die mit anpacken und die Kinder stundenweise betreuen, aber auch Pflegeeltern und Adoptiveltern für Frauen, die ihr Kkind nicht großziehen können oder wollen, bis hin zur anonymen Geburt. Sprich doch mit Leuten von profemina.de oder agape-haus-luebeck.de
Diese Leute kennen sich gut aus und können dir auch zu deiner Frage jetzt qualifiziert antworten.
Alles Liebe und Gottes Segen für dich und das Kind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema